Erfahrungen neues Cool & Media System / MJ 2018

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann scheine ich wirklich ein "Zwischenmodell" zu haben, denn ich hab das twinamic-Getriebe.


    Nach dem ganzen Zeter-und-Mordio doch noch was positives zum Android Auto :) :


    Die Sprachsteuerung funktioniert super (Knopf am Lenkrad kurz drücken = Sprachsteuerung des Smart-Systems; Knopf lange drücken = Sprachsteuerung von Android). Man kann sich Messages aus diversen Messengern (SMS, Whats App, Telegram, Threema) vorlesen lassen, Antworten diktieren und bspw. Apps steuern (z.B.: "Spiele Lied XY mit Spotify"). Auch die Navigation mittels Google Maps klappt gut über das Android Auto Userinterface.

  • Mit dem Spalt ist das so eine Sache, im Info Brief zum MJ 2018 steht "Einfließend gegen Ende 2017 verbessertes Ablage Konzept in der Mittelkonsole. ....", also nicht zeitgleich mit MJ 2018 Start im September.
    Desweiteren verwirrt mich die Aussage zur USB Dose im Infobrief
    "Durch die USB-Ladesteckdose in der Mittelkonsole kann das Handy zukünftig noch schneller geladen werden..."
    Dachte eigentlich das würde heißen, vorne bei dem Cupholder wäre eine zusätzliche Dose, aber in dem Brief wird dann auch nur von einer aktualisierten USB gesprochen?!
    Edit: Das mit der Sprachsteuerung klingt ja super!

  • Baujahr 2015 hat eine Mittelkonsole mit Spalt zwischen den Getränkehaltern

    Ja, aber er hat nicht die Stiftablage über den Getränkehaltern und die Schublade fehlt auch. Das ist dann wieder eine andere Variante.
    Ich habe noch Mal nachgesehen, du hast die Serienausstattung ohne Linie. Da passt der Getränkehalter.


    Durch die USB-Ladesteckdose in der Mittelkonsole kann das Handy zukünftig noch schneller geladen werden.

    Leider nicht, es bleibt bei einer USB-Buchse, die aber mehr Ladestrom abgeben soll.
    Kann ich aber nichts zu sagen, weil ich mein Smartphone nicht im Auto lade.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

    Einmal editiert, zuletzt von ickeooch () aus folgendem Grund: Ergänzung zur Ausstattung

  • Moin,
    Cupholder ohne Mittelsteg gibt es ab MJ 2018 allerdings nur bei Twinamic.... Beim Handgerührten ist der Steg weiterhin da, fragt mich nicht warum.

    Kann ich so nicht sethene lassen, hab Twinmatic, Modell 2018 UND den Steg in der Mitte.

  • Es stand geschrieben, daß die Cupholder OHNE Steg erst im Kalenderjahr 2018 (nicht Modelljahr 2018) zum Einsatz kommen!


    Ich habe mit Auslieferung 09.2018 das "alte Modell" - ohne neues Mediadingens und natürlich auch mit Steg.


    Mir war die frühzeitige Auslieferung wichtiger als die paar Änderungen.


    Die Steggeschichte kann ich - bei Bedarf - bestimmt tauschen. Das Bauteil wird kein allzugroßes Loch in den Geldbeutel reissen.


    Mein Handy ist zwar immer in der Aktentasche, aber nice to have ist's schon ;)
    Ich "brauche" mein Handy auch nicht während der Fahrt. Telefon über BTR funktioniert in der Tasche und Musik darf bei mir das Mediasystem zur Verfügung stellen.
    Diese Bildschirmspiegelkiste reizt mich auch nicht wirklich. Navi kann Smart über TomTom alles andere würde mich nur ablenken.


    PoWder

  • Es stand geschrieben, daß die Cupholder OHNE Steg erst im Kalenderjahr 2018 (nicht Modelljahr 2018) zum Einsatz kommen!

    Wo stand das geschrieben? Wie vor ein paar Posts von mir angemerkt, heisst es Ende 2017. Was theoretisch auch erst der 30.12.2017 sein kann :P

  • @Smartville : Mag sein, vielleicht hast du einen aus der Übergangszeit?
    So sollte es sein, Quelle: Smart.de
    Manuell.PNGTwinamic.PNG

    Denke nicht, meiner wurde am 09.10. extra für mich produziert.


    Ich habe auch in einer der Ankündigungen gelesen, das diese Änderung erst in 2018 kommt und mich damals noch gefragt, warum das nicht mit der normalen Modellpflege durchgeführt wurde...