Erfahrungen neues Cool & Media System / MJ 2018

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @sklammi kannst du mal schauen ob bei dir die Kabel für die Hochtöner verbaut sind?

    schlechte Neuigkeiten, zum einen sind meine Spiegeldreiecke geklippst, nicht geschraubt, zum anderen ist dahinter gar nichts, außer einem Loch im Blech, wo ein Kabel rauskommt, was in den Spiegel geht, ob in dem Loch noch irgendwas versteckt ist, hab ich nicht geschaut, war mir zu kalt

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Beim meinem 44 verstecken sich die Kabel ( der Stecker) nicht in den Dreiecken sondern hinter der Türverkleidung. Diese musste ab um das beurteilen zu können.


    Aber kann natürlich sein das es inzwischen wegrationalisiert wurde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Wenn du mir nen Tipp gibst wie ich die schnell und schonend abbekomm, stirbt auch meine Hoffnung nicht so schnell...

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Zum reinen testen würde ich die Beifahrerseite nehmen. In der Griffmulde ist eine Schraube, hinter der Abdeckung wo auf der Fahreseite die Verstellung der Spiegel ist und an der Seite, also die Stirnseite auf die man schaut wenn man die Türe öffnet. Vorher Spigeldreieck ab. Den Schalter des Fensterhebers nach oben rausnehmen, ist nur eingesteckt. Die Verkleidung ist ansonsten nur geklippst. Zumidest fälltmir sonst keine Schraube auf anhieb mehr ein. Ich bin da recht fix inzwischen mit dem Ausbau :D .
    Ob es sich lohnt zur Suche, musst du selber entscheiden...
    Zum lösen der Klippse empfehle ich einen Keil.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • schlechte Neuigkeiten, zum einen sind meine Spiegeldreiecke geklippst, nicht geschraubt, zum anderen ist dahinter gar nichts, außer einem Loch im Blech, wo ein Kabel rauskommt, was in den Spiegel geht, ob in dem Loch noch irgendwas versteckt ist, hab ich nicht geschaut, war mir zu kalt

    Ok das ist mies. Evtl. schaust du mal hinter der Türverkleidung wie @44Timo sagt. Oder besteht die Vorrüstung mittlerweile nur noch beim Cool&Media Paket?

  • Ich glaub ich Kauf mir noch nen Bose Soundlink Mini und streame vom Handy, ist billiger und klingt besser zumal der Radioempfang bescheiden ist...


    Ne im Ernst, bei Gelegenheit schau ich mal

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Es stellt sich heraus, dass ich das mal besser genommen hätte... Cool Audio

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • wenn ich richtig liege sind die hochtöner bei der ausstattung prime mit cool&media direkt verbaut. hab mal bei mobile geschaut und jeder prime mit cool&media hatte ab bauj. 2017 die hochtöner verbaut ab werk.