Erfahrungen neues Cool & Media System / MJ 2018

• Modellübergreifend
    • Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen 42 :thumbsup:
      Vermutlich kannst Du auch mit der alten Mittelkonsole leben, leider kommt nicht immer Alles wie erhofft. Mir wäre die neue Variante mit Aussparung lieber gewesen, aber eine Umrüstung wird vermutlich auch nicht lohnen.

""
      453 fortwo Cabrio - 90 PS, Twinamic
      451 MHD Cabrio - 71 PS
    • Hillu schrieb:

... Habe die alte Mittelkonsole ohne Aussparung erhalten...
      Das deckt sich wieder mit der Aussage "ERST NACH JANUAR 2018" und nicht "mit Modelljahr 2018". Leider finde ich die Aussage nicht mehr. Ich glaube das war eine Mail direkt von meinem Smart-Autohaus.

Egal. Ich war gerade eben im Konfigurator: Smart fortwo Coupe mit vielen KReuzchen bei der Ausstattung. Die Mittelkonsole ist NICHT GETEILT (allerdings gilt das nur für den SChaltwagen. Im AUtomatikwagen sieht man eine geteilte Mittelkonsole!

Der Besteller kriegt also auch was er sieht. -> ...und auch das spricht für Januar 2018... Stimmt nicht, ich hatte vorher die Automatik vergessen!

PoWder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PoWder () aus folgendem Grund: Korrektur

• Ich weiss ja nicht welchen Konfigurator du benutzt, aber wenn ich beim Coupe die Automatik wähle, ist im Vorschaubild unter Schaltung und im Gesamtbild Innen die geteilte Konsole zu sehen.
      Nichts destotrotz wissen wie ja, was wir von Termin Ankündigungen Seitens smart zu halten haben. Siehe 22kw Lader

Gruss André

für die Zukunft :thumbsup: : 04/2018er 42ED Cp
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 2017er 42 mit 66kw Twinamic, schwarz, schwarz, Passion orange / Peugeot 308SW BlueHdi 120 Allure ´15 / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

Ich weiss ja nicht welchen Konfigurator du benutzt...
      Ja Papa - den GLEICHEN wie Du natürlich...

Allerdings haben wir ein 42 Cabrio 90 PS prime und ein 44 BRABUS - beide gibt's ausschließlich mit Automatik beide haben Automatik. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, daß man die Automatik auch "wählen" kann, muss, darf oder soll.

Wenn ich also die Automatik hinzufüge, oder einen 44 BRABUS konfiguriere sieht man wirklich die geteilten Becherhalter.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:

Sauerei, wenn etwas nicht verbaut ist, was im Konfigurator angezeigt wird. Hillu hat laut Beitrag 27 einen MIT Automatik...

PoWder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PoWder ()

• :D:D
      .... 90 Ps, 42 Cabrio Prime nur mit Automatik? - hab ich da was verpasst?

Gruss André

für die Zukunft :thumbsup: : 04/2018er 42ED Cp
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 2017er 42 mit 66kw Twinamic, schwarz, schwarz, Passion orange / Peugeot 308SW BlueHdi 120 Allure ´15 / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

:D - hab ich da was verpasst?

Ja Du hast verpasst beim Thema zu bleiben!

Und ja Du hast Recht - in irgendeinem Kreuzchenfeld war die Automatik dabei - wir fahren BEIDE seit mindestens 10 Jahre nichts anderes mehr. (Beitrag oben habe ich editiert - klugscheixxerfreundlich mit Streichung meiner falschen Aussage)

Lasse uns bitte wieder zum Thema kommen!

@Hillu hat ein Fahrzeug bestellt, welches im Konfigurator anders aussieht als in der Realität. Ob das verschmerzbar ist sei dahingestellt. Die Frage die mir dabei in den Kopf schiesst ist: "WAS ist noch alles anders?" (Prospekthaftung?)