Kofferraum 42 vs 44

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja ich habe die readyspace Sitze, die ich übrigens richtig genial finde. Alleine der Platz darunter im normalen Betrieb ist super.


    Der Tipp kam hier aus dem Forum - das Geld war es wert!


    PoWder


    PS: Wasser kaufe ich in 1,5 Liter-PET-Flaschen. Kann also die Frage nicht beantworten und auch nicht in den Keller rennen...


    PoWder

  • Hab's in Cabby geändert. Die Finger waren schneller als der Kopf... LOL


    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich es gesagt habe?

  • PoWder: Danke für die Bilder. Das habe ich die Tage im Autohaus auch gesehen, bin aber nicht auf die Idee gekommen zu schauen ob man das verstellen kann. Hatte mich nur gewundert wozu der zweite Anker ist :)


    Ich werde 2018 mal meinen Verkäufer fragen ob er mir den 44 für einen Tag zur Probefahrt stellt und dann schau ich ob ich meinen ganzen Kram da rein bekomme. Die Rückbank benötige ich nur für den Hund. Aktuell im 42 geht entweder zwei Personen + Hund und eine kleine Tasche, oder zwei Personen mit Gepäck aber ohne Hund.
    Seit mein 1er BMW verunfallt ist jongliere ich immer etwas rum :)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • So ist es richtig,


    einenTag Probefahren u. alles ausprobieren.


    Meine Frau, mein Hund u. ich haben viel Freude mit unserem 44. Bei vier Sitzen sind drei Kisten Wasser, Korb u. Tasche kein Problem. Im Urlaub (2 Pers.) sind Gepäck, Hund u. zwei Fahrräder auf der Anhängerkupplung kein Problem.


    Gruß
    Werner

  • Ich habe die Funktion auch eher zufällig entdeckt, weil ich beim Putzen gegen dieses Teil gekommen bin und sich das verschieben liess... Der Rest war Neugierde.


    Ich bin am WE 16.12/17.12. in Münster. Das dürfte bei Dir um's Eck sein.


    Abgrillen mit 4 Freunden aus dem x3-treff ;)


    Sonntag Bock auf Beladungstest?


    So habe ich das übrigens damals auch gemacht. 44 Leihwagen und in der Garage ganz in Ruhe Sommerurlaub, Winterurlaub, Großeinkauf und Leitertransport "getestet".
    Hätte eine Aktion davon nicht gepasst wäre es kein 44 geworden!


    PoWder

  • und ich hoffe das ich es morgen nicht vergesse und schaue ob man es nachrüsten kann...


    EDIT: Sollte machbar sein. die alten Halter müsste man ohne weiteres gegen die klappbaren Halter tauschen können. Die Schlösser in der Lehne jedenfalls sind identisch. Kostenpunkt pro Seite ca. 20,00 Euro für die Neigungsverstellung.
    Quelle: www.online-teile.com
    Werde mich dem Anfang 2018 widmen und das probieren.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Danke für das Angebot :)
    Ab wann wärst du am 16.12 in MS? Müsste mal schauen ob das bei mir klappt. Am 17.12 bin ich leider schon unterwegs.


    Philipp

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)