Kofferraum 42 vs 44

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich überlege Ende 2018 ggf. meinen 42 gegen einen 44 zu tauschen.
    Ich war heute im Autohaus und habe mir mal den Kofferraum angeschaut. Kann es sein, das der vom bei normaler Stellung der Rückbank etwas kleiner ist als der des 42 oder bilde ich mir das nur ein? Die Grundfläche sollte doch die gleiche sein.


    Da es hier ggf. Fahrer mit beiden Autos gibt würde ich mich über Rückmeldungen freuen :)


    LG
    Philipp

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Die Grundfläche sollte gleich sein. Beim 42 hast du natürlich die Rücklehne der Rücksitzbank nicht, was dir wahrscheinlich den Eindruck vermittelt. Ist ja "offener" gestaltet.
    Mehr rein geht aber in den 44, denn da kannst du das beim 42 fehlende Teil umklappen und hast dann definitiv mehr Platz :D;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das Ablagerollo habe ich bewusst nicht mitbestellt ;)
    Kann man die Rückenlehne im 44 in der Neigung verstellen oder die Sitze verschieben?

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Interessant wäre jetzt noch zu wissen in welcher Position der Fahrersitz auf dem Bild des 42 ist. Ende zum Lenkrad oder "nach hinten"...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Sitze verscheiben geht nicht, aber die Lehnen lassen sich in einer zweiten Position befestigen.


    Vielleicht habe ich eine andere Ausstattung als @Boeri im 44:


    Guckst Du hier:


    Normalfall:


    IMG_4886.jpg


    Wenn die Lehne vorne ist sieht man den "Umschalter". Einfach in die zweite Position verschieben...


    IMG_4884.jpg



    schon stehen die Lehnen steiler:


    IMG_4885.jpg




    PoWder


    PS: Wir haben ein 44 und ein 42 Cabby. Aus dem Bauch heraus ohne Zollstock ist der geschlossene Kofferaum im 44 kleiner.
    Wenn ich die Rücksitzlehnen umlege lache ich über das Ladevolumen des Cabby ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Thomas ich glaube da bast du mir grade ein Gimmik gezeigt das ich noch nichtmal kannte im Smart. Von anderen Autos kannte ich das. Ich geh gleich direkt mal schauen ob meiner das auch hat...


    EDIT: Nä hatter nisch. Die Halter kann man aber bestimmt nachrüsten so wie ich das sehe. Das ist mal wieder ein Sinnvolles Projekt :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Jetzt mal eine Praxisfrage: Passen in den 44-Kofferraum ohne Umklappen Mineralwasserkisten (die Standard-Dinger mit den 1-Liter-PET-Flaschen), und wenn ja, wie viele? Muss dazu die LRA entfernt werden?

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo