Farbwahl Konfigurator vs. Wirklichkeit: FF in cadmium red und tridion white

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    habe einen FF 453 ed in cadmium red und tridion white bestellt.
    Also Karosserie rot, tridion weiß.


    Bin aber total unentschlossen. Die Farbkombi scheint sehr selten zu sein - im Gegensatz zu rot/schwarz.
    Ich konnte im Netz kaum Bilder finden. Das, das ich gefunden habe, hat mich eher schockiert.


    Habt ihr so einen schon mal "live" gesehen? Eindruck?
    Eventuell sogar ein Foto?


    Möchte halt bei Auslieferung nicht negativ überrascht werden.
    Ich habe etwas bedenken, weil das spezielle rot (metallic) je nach Lichteinfall einen pinken Stich haben kann.(edit)
    Dazu das eher matte weiß als Kontrast?


    Im Konfigurator siehts eigentlich ganz gut aus... aber in echt?!


    Hier mal noch zwei Bilder:
    Einmal smart Konfiguration und einmal das schockierende Fundstück im Netz:
    sm_konfig_r_w.JPGsm_int_r_w.JPG

    edit: Korrektur! Carlos hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das zwei verschiedene rot sind, Gott sei Dank!
    Freue mich trotzdem über Meinungen oder Bilder zu dieser Kombi!


    PS: Beim SC hatten sie nur einen reinen cadmium-rot


    Danke und Grüße
    net

    Einmal editiert, zuletzt von net1st () aus folgendem Grund: Korrektur: Auf den Bildern sind es wohl zwei verschiedene rot-Töne

  • Hallo net1st und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    In Sachen Farben habe ich eine andere Wahrnehmung, da ich rot-grün-blind bin.
    Blind heisst natürlich nicht, daß ich kein rot und grün sehe, aber "meine" Farben wirken anders.


    Ich wollte meinen 44 in metallicgrau, orange, schwarz oder weiß haben. Das blau hätte mir auch gefallen, aber eine schwarze Tridion-Zelle "brennt" bei meiner Farbwahrnehmung.


    Im Licht eines Autohauses (innen!) wirkte sowohl grau als auch das orange richtig geil.
    Mich haben dann aber Bilder und eigene Wahrnehmung im Freien (Tageslicht) auch irritiert.


    Ich hatte Glück, daß mein Autohaus die vier Wunschfarben hatte und habe mir alle vier nebeneinander stellen lassen.
    Grau und orange schieden dann aus - das heisst nicht, daß ich die Farbe doof finde, aber meine Wahrnehmung bei Tageslicht sagt nein Danke.


    Es ist dann weiß geworden ;)


    Ich kann Deine Unsicherheit also nachvollziehen - es hilft nur eine LIVE-Besichtigung bei Tageslicht.
    Smart-Treffen sind immer ganz gut um vielfältige Farben angucken zu können. Das Smart-Center in München hat auch eine große Auswahl, allerdings NICHT unter Tageslicht, sondern unter Sc
    Scheinwerfen - da wirkt alles geil.


    PoWder

  • Puh, danke für die Info, habs im Beitrag oben angepasst.


    Bin trotzdem noch unsicher mit der rot/weiß Kombi.
    @Pitchblack 8o Man kann es erahnen, ist aber ja genau genommen nochmal ein anderes rot und natürlich kein FF ;)


    @PoWder Sehe ich auch so, möchte daher keine Katze im Sack kaufen. "Live" ist die Kombi aber leider kaum zu sehen, daher mein Aufruf.
    Das SC in M habe ich auch schon mal kontaktiert, die haben aber keinen in der Kombi da.

  • Gehe mal in mobile.de und suche die Farbkombi. Wenn Du Glück hast gibt es einen Anbieter in der erreichbaren Nähe.


    Rot - weiß gefällt mir an sich als Kontrast. Rot ist halt nicht meine Farbe ;)


    Oben auf Deinen beiden Bildern sieht man den Unterschied zwischen Tageslicht und Kunstlicht ganz gut. Im Tageslicht "verfliessen" viele Linien und Sicken im unscheinbaren Hintergrund.
    Wobei der rechte auch ungepflegt sein könnte und die Sonne fleissig den Eindruck fördert.


    PoWder

  • und bitte nicht bei Fortwo schauen, den gibt es NICHT in cadmium red, das rot ist anders.


    Ich persönlcih finde die Kombi nicht ideal, weisse Kreuz an die Seite und... :D


    Aber Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden.

  • net1st..


    klar ist das kein 44...aber Farbkombi in rot / weiß...und der sieht schnuckelig aus.. :D


    ne aber im Ernst...ich würde wenns irgendwie geht auch live und bei tageslicht mich für eine Farbkombi entscheiden...nicht so wie bei unserem..da war es abends und dunkel... ?(:D

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt