Smart 453 (71PS) oder Smart 451 Brabus?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der von die ausgesuchte Smart Brabus hat ja Ausstattungstechnisch volle Hütte. Ob du fürs gleiche Geld nen Smart 453 bekommst der auch diese Austattung hat, denke ich ja nicht.
    Also moderneres Auto mit weniger Austattung oder halt Vollausstattung bei nem 451.

  • Ich werfe dann mal die Frage in den Raum, ob ein 451 Brabus wirklich bessere Fahrleistungen als ein 453 90 PS bringt? 12 Ps mehr vs schnellere Schaltung und besseres Fahrwerk. Viele Meter macht da der Brabus sicher nicht gut. Den 71 PS hängen natürlich beide locker ab und bei täglicher Autobahnnutzung möchte ich den 71er nicht haben. Bei einer möglichen Kaufsumme zwischen 11000 und 15000€ darf man jetzt wegen ein paar Ocken hin oder her nicht knausern sondern soll sich "einen Traum" erfüllen. ;)

  • Der von die ausgesuchte Smart Brabus hat ja Ausstattungstechnisch volle Hütte. Ob du fürs gleiche Geld nen Smart 453 bekommst der auch diese Austattung hat, denke ich ja nicht.
    Also moderneres Auto mit weniger Austattung oder halt Vollausstattung bei nem 451.

    Der Brabus gefällt mir sehr, lediglich die fehlenden Brabus-Felgen nerven mich. Kann man die relativ erschwinglich gebraucht erwerben?


    Und ich möchte unbedingt den Ultimate Heckspoiler für den Brabus 451, kann man den bei Smart erwerben?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Die Brabus-Felgen gibt es ja vielleicht noch zu besorgen auf den bekannten Gebrauchtplattformen. Wo die aktuell preislich liegen kann ich aber nicht beantworten.


    Ich lege dir diesbezüglich diesen Artikel hier ans Herz: Das Reifendebakel des Fortwo Brabus. Vielleicht dann lieber ein paar neue Kompletträder z.b. CS -Nitrous 451.


    Neue Ultimate Komponenten gibt es beim Smart Händler eigentlich nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheines eines Smart Ultimate. Aber fragen kostet ja nix, vielleicht sind sie ja nicht so streng.

  • Bei der Wahl zwischen 451 Brabus und 453 Brabus würde ich keine einzige Sekunde zögern, natürlich 451! Welten liegen dazwischen, vom Werterhalt mal ganz abgesehen. Wenn ich nicht das Model 3 kaufen würde, hätte ich längst einen in der Halle stehen.


    Der 451 hat einen Sahneturbo von Mitsubishi, zu dem Gurkenantrieb von Renault sage ich lieber hier nix.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Bei der Wahl zwischen 451 Brabus und 453 Brabus würde ich keine einzige Sekunde zögern, natürlich 451! Welten liegen dazwischen, vom Werterhalt mal ganz abgesehen. Wenn ich nicht das Model 3 kaufen würde, hätte ich längst einen in der Halle stehen.


    Der 451 hat einen Sahneturbo von Mitsubishi, zu dem Gurkenantrieb von Renault sage ich lieber hier nix.

    Also würdest du sagen der hier wäre ein guter deal? https://suchen.mobile.de/fahrz…CENDING&action=eyeCatcher

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Wäre er. Ordentliche Felgen findest du sicher irgendwann mal, wenn Schnapper auch nicht an jeder Ecke zu finden sind. CS-Felgen wären gegenüber den Brabus ne Alternative. Ich steh mehr auf Original. Aber Geschmackssache.


    Ohne Farbe gefällt mir, mein CDI ist ganz schwarz. Dafür Innen rot. Außerdem nur ein Vorbesitzer. Rechne mit einem Verbrauch von 7-8 Liter. Dafür gibts aber so richtig Fahrspaß.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • diesen Artikel hier ans Herz: Das Reifendebakel des Fortwo Brabus.

    GANZ wichtiger Hinweis!


    Genau das Problem hatten wir mit unserem 451 B Xclusive. Bei 35.000 km Jahresfahrleistung ein ständig wiederkehrendes Problem...


    Welten liegen dazwischen, vom Werterhalt mal ganz abgesehen.

    Ich finde auch zwischen 451 und 453 liegen Welten - allerdings sehe ich mehr Sonne beim 453.


    Werterhalt bei einem Smart Brabus? Da bist Du Dir wirklich sicher? Ein alter VW Bus, ein früher Benz, ein schicker 911er aus 1970 - DAS ist für mich Werterhalt ;)


    PoWder

  • Da bin ich mir ganz sicher. Die Fangemeinde ist groß. Muss man gefahen haben. Ich meine auch nicht, dass er durch die Deck geht wie ein 911-er. Aber wird mal ein Klassiker. Am besten original und unverbaut. Wenn ich einen richtig günstig schießen kann, schwarz oder rot, werde ich das machen. Natürlich als Cabrio.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016