Smart 453 (71PS) oder Smart 451 Brabus?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo
    Für mich käme der 1 in frage ,das leasing angebot ( 10000km pro jahr?) ist gut, wenn es ein neuwagen ist.


    Neupreis 20500 und ca 230€ pro monat (sonderzahling mit eingerechnet) ist für privatleasing top ( 1,15% ca.).


    Musst du noch die Überführung und zulassung extra zahlen ?


    Kannst du das fahrzeug nach 3 jahren übernehmen ( andienungsrecht) und wenn ja zu welchem preis ?


    Der brabus ist halt über 48 monate und wäre deswegen nichts für mich.


    Alles in allem , wenn du dir sicher bist die nächstan 3 jahre smart fahren zu wollen, zugreifen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich würde hier eindeutig zum Brabus Xclusive tendieren. Diese Mehrkosten wäre mir dieser Brabus (mit Vollausstattung) einfach wert. Die späteren Aufwertungen die Einige durchführen würden bei diesem Fzg vermutlich auch weniger umfangreich ausfallen.
    Aber das ist eine persönliche Entscheidung und hat mit wirtschaftlichen Entscheidungen nichts zu tun. Ein Brabus (besonders der Xclusive) ist und bleibt immer ein besonderer Smart :thumbsup:

  • Laufleistung ist 10.000 Km korrekt. Überführungskosten kommen noch hinzu. Darüber hinaus benötige ich Winterreifen, sind net mit dabei und beim Brabus teuer, außer man will Brabus auf Stahl fahren was echt übel aussieht.


    Andienungsrecht sollte vorhanden sein, haben wir nicht explizit darüber gesprochen.


    Ja der Brabus hat es mir schon angetan... man könnte die Laufzeit auf 36 Monate drücken aber dann erhöht sich die Rate halt. Schwierig :/.


    Ihr müsst wissen der Smart ist mein 2. Wagen bzw. soll mein Alltagsauto werden. Fahre einen BMW 435i und habe da soviel Geld reingesteckt um ihn so zu haben wie ich ihn wollte... ist ein Schmuckstück geworden und ich möchte ihn nicht mehr im Winter fahren und auch nicht täglich (60km Haus -> Arbeit / Arbeit -> Haus) so viele KM drauf fahren. Habe als schon ein sehr teures Auto, daher sollte der Smart eigentlich ein vernünftiges Auto werden aber der scheiss Brabus hat es mir angetan :D

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Der brabus ist halt über 48 monate und wäre deswegen nichts für mich.

    der Unterschied in der Leasingrate zwischen 36 und 48 Monaten ist gering und eigentlich flexibel anpassbar. Als Wenigfahrer habe ich diesmal die Leasingdauer extra auf 48 Monate gewählt, kann aber auch vorzeitig ändern und auf ein anderes Fzg Wechseln. Also von den 3 oder 4 Jahren würde ich es nicht unbedingt abhängig machen, sondern allenfalls von den Kosten einer angeglichene vergleichbaren Berechnung mit dann gleicher Leasingdauer und sonstigen Werten.

  • Hallo Evan,


    der Brabus Xclusive (mehr Brabus geht nicht) ist in der Tat ein ganz besonderes Wägelchen. Dafür 80 € monatlich mehr und das Ganze auch 1 Jahr länger musst Du ohne Taschenrechner aus dem Bauch heraus entscheiden.
    Komplett schwarz sieht edel aus.


    Das mattgraue (komplett mit Tridion) steht dem fortwo richtig gut - er wirkt dadurch bulliger.
    Meine Frau hat den matten Knubbel seit 1 1/2 Jahren und wir sind beide noch topzufrieden.


    Mein 44 ist "nur" der normale Brabus und deswegen ohne Voll-Leder-Sitze, das war für mich der Grund auf Xclusive zu verzichten. Ich habe Stoff/Leder seit 20 Jahren oder so. Never Change a running System. LOL


    Ob die Angebote an sich "gut" sind habe ich nicht verglichen - mir geht's nur um's Auto ;) ;)


    PoWder

  • Ich finde alle drei klasse. Der dritte gefällt mir optisch am besten.
    Rein aus Vernunft würde ich zum ersten tendieren oder wenn noch verfügbar den dritten, der wäre mehr ein Kompromiss zwischen eins und dem Brabus. Der Aufschlag zum Brabus ist nicht ohne, wenn mir Geld nichts ausmachen würde dann würde ich ihn natürlich nehmen.


    Schön das du gut beraten wurdest. In der letzten Zeit häufen sich Negativberichte, das ist sehr schade und absolut unverständlich.


    Bin gespannt auf die Entscheidung. Bei allen dreien hast du anschließend ein geiles Teil :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Darüber hinaus benötige ich Winterreifen, sind net mit dabei und beim Brabus teuer, außer man will Brabus auf Stahl fahren was echt übel aussieht.


    Ja der Brabus hat es mir schon angetan... man könnte die Laufzeit auf 36 Monate drücken aber dann erhöht sich die Rate halt. Schwierig :/.

    Wegen der wirtschaftlichen Überlegungen haben sich Einige hier zum 90 PS Smart mit Brabus-Paket entschieden, die Vernunft-Variante. Die Bedürfnisse und Vorstellungen der einzelnen Nutzer sind arg unterschiedlich. Verkehrt machst Du es mit keinem der Fahrzeuge.

  • Das Sondermodell musste ja die „Asphaltgold“-Edition sein. Dort sind halt auch ein paar Tailor-Made Elemente verbaut (Frontschürze, Seitenschweller,Heckschürze). Die Bereifung ist rundherum auf 16 Zoll.
    Basis wird die Prime-Austattung sein.


    Alle drei sind echt chic.


    Wenn die Kosten wirklich keine Rolle spielen dann der BRABUS . Abgesehen von der Mehrleistung sind es halt ein paar Details die den Unterschied machen.



    Der erste würde mir reichen. Finde das Brabus-Sport-Paket auch echt schön.


    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe soll der Smart ja als Alltagsauto und im Winter herhalten. Also muss auch ne Winterbereifung her. Ist bei den 17 Zoll der Brabus Felgen und vorne 16 Zoll schwieriger als bei komplett 16 Zoll. Bei komplett 16 Zoll gibt es einfach mehr Auswahl an Reifenherstellern, auch wenn Ganzjahresreifen eine Rolle Spielen sollten.

  • Ich würd den Dritten (denk mal ein "Asphaltgold) nehmen ;)

    Aktuell: Smart 42, 453 prime Coupe, EZ 01/18, 90 PS, twinamic


    Vorgänger: Smart 42, 451 passion Coupe, (2011-2017)
    Vorgänger: Smart 42, 450 pure Coupe, (2005-2011)