Kombiinstrument im Smart ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Alternativ: Verbesserungsvorschlag über einen der hier anwesenden Smart-Mitarbeiter!

    Wer ist denn hier smart-Mitarbeiter? Gibts hier welche?

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • Mahlzeit Jep funzt noch alles so wie es soll
    Nichts hat sich verstellt hab heute morgen noch vorgeheizt

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

  • Ja ich hab es auch gelesen keine Ahnung
    Hab es so gemacht wie beschreiben
    Ich denke mal die Vorgehensweise ist entscheidend nach dem bug hab ich die Uhr einfach wieder nach dem Media System gestellt solange gewartet bis die Uhr umschlug und bin dann rausgegangen darum laufen die Uhren ja auch nicht 100 prozentig gleich
    Hab mich gerade mal ins Auto gesetzt und wollte einiges ausprobieren hab abgeschlossen und wollte vk mit angeschlossenem Kabel wenn man über über einen Browser auf smart control zugreift hat das mit der vk nicht geklappt ging nicht an da ich ja immer über die App reingeh die auf dem homescreen abgelegt ist
    Hab das mal ausprobiert und siehe da das ging auf anhieb 14:05 eingestellt um14:03 aber erst eingegeben sprang um 14:04 an und lief bis ich die Türegeöffnet habe um 14:14
    Könnt ihr das auch mal testen :D

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

  • So, hier mal ein Update zu meinem Problem.


    Eigentlich hätte ich heute wieder einen Termin beim SC gehabt. Am Freitag hat sich der Kundendienstmeister telefonisch gemeldet und berichtet das sie den Fehler jetzt gefunden hätten :)
    Es liegt wohl tatsächlich an der Hardware das KI. Leider könne er mir im Moment aber keine Lösung anbieten da es schlichtweg keine Ersatzteile gibt die den Fehler nicht haben.
    Jetzt muss ich warten bis er das Ersatzteil hat und dann wird das KI getauscht.


    Wenigstens etwas Licht am Ende des Tunnels.


    Mal ne andere Frage; wie ist eigentlich der Radioempfang in eurem Smart ? Bei mir ist der mehr als bescheiden, ständig kratzt da irgendwas.
    Ich kenne das eigentlich nur wenn die Antenne nicht richtig ausgezogen ist. Der Smart hat aber keine ausziehbare Antenne ..... :S


    Es bleibt spannend


    Gruß
    Thomas

  • Das mit dem besch... Radioempfang ist auch so eine Sache, die Smart bzw. Visteon seit Existenz des 453 nicht in den Griff bekommt. Das Cool & Audio wird zwar vom hochangesehenen Hersteller Visteon produziert, aber trotzdem war der Empfang wirklich in jedem 453 grottig, den ich bislang gefahren bin. Und meine Tests mit dem Cool & Audio in meinem Wagen hat das gleiche Ergebnis gezeigt. An der Antenne liegt es nicht, das nur zur Info, denn mit Radios anderer Hersteller ist der Empfang im selben Fahrzeug mit der selben Antenne bestens.