Meine besondere Erfahrung mit "Ready to Share"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo :D ,


    erst habe ich das "Ready to Share" -System gelobt und alles hat echt gut geklappt. Doch letzte Woche wurde das ganze Vertrauen in dieses System zerstört. Ich fahre zur Arbeit und schließe mein Smart mit der App ab. Hat ohne Probleme geklappt - wie bisher auch.


    Dann war ich in der Nacht mit der Arbeit fertig und es war auch schön kalt draußen, windig und geschneit hat es auch noch. Also wollte ich schnell in mein Smart einsteigen und nach einem langen Arbeitstag nur noch gemütlich Heim.


    Aber mein Smart (oder besser diese App) sah das anders und ließ mich nicht in meinen Smart: "Fehler400 Vehicleisnotconnected" - Wie, was???? Madre Mia, mach das Auto bitte auf!!! - Dachte ich nur.


    Mehrmals habe ich es Probiert und war selbst schon eingeschneit :D , habe mein Smartphone neu gestartet, die App neu gestartet. Doch es kam immer wieder der gleiche Fehler 400 - nicht Verbunden. Dann habe ich mein Smart selbst mit dem Schlüssel aufgemacht und zumindest saß ich dann in meinem Smartie, der aber aufgrund dieser bescheidenen App nicht angesprungen ist, da ja dieses Ready to Share - System die Wegfahrsperre blockiert und mir mein Auto nicht frei gibt. Langsam wurde ich etwas Emotional :/:D , da ich alles schon versucht habe, aber es hat nichts geholfen. Nach gut 1 Stunde probieren habe ich dann die Notrufnummer von Smart, die an der Tridionzelle klebt, VERSUCHT :D , anzurufen. Die Nummer gibt es anscheinend nicht mehr - habe keinen Erreicht...Ufff :( ...Was mache ich jetzt - mitten in der Nacht, kein Mensch da - Ohje...Bin dann echt genervt zurück in die Firma - dort war es wenigstens warm :D und habe versucht, die ganze App neu zu Starten und dabei habe ich dann auch noch mein Passwort vergessen vor lauter Aufregung - na klar, bitte lass mein Auto in Flammen aufgehen, dann habe ich echt einen Grund zu Fuß Heim zu gehen - diese blöde App :D . Gut, App wurde wegen falschen Passwort gesperrt und nach 2 Stunden probieren habe ich es aufgegeben und wollte den ADAC verständigen. Gehe zum Smartie (der ja eigentlich nichts dafür kann, es ist ja diese komische App) mache die Beifahrertür auf um meine ADAC-Karte zu holen und dachte mir dabei - Okay, es wird nichts bringen, aber ich versuche auf blöd einfach nochmal, mein Auto so zu Starten und.......er ist angesprungen :D:D:D:D:D - mein Smart hatte wohl erbarmen oder hatte auch die Schnauze voll - keine Ahnung :D


    Jedenfalls war ich nicht wie sonst gegen 1:30 Uhr daheim, sondern erst gegen 4 Uhr - einfach Genial :(:D ...


    Nach dieser Erfahrung nutze ich dieses System NICHT mehr und ich benutze meinen Smart ganz Konventionell.


    Keine Ahnung, warum die App sich nicht mehr mit meinem Smart verbunden hat - ich möchte dieses System wieder ausbauen lassen und meine Ruhe haben :) .


    Ich finde es auch Super, dass man die Notrufnummer von Smart NICHT erreichen kann - auch wenn man beim Smartcenter direkt auf die Homepage geht, wird man in Notfällen auf eben diese NICHT funktionierende Nummer verwiesen - geht gar nicht!!! :thumbdown:



    Muchos Saludos, Oli :thumbsup::thumbsup:

  • Ein "Gefällt mir" bekommst Du dafür aber nicht, das ist es an der Stelle nicht wert :D ....Es müsst auch noch diesen Button geben --> 8o <--


    Aber es ist schon alles so eine Sache mit den Apps, den mobilen-Datenverbindungen und dem ganzen Drum-Herum....so richti "save" ist das alles nicht :whistling:


    Frag mich mal in punkto "SmartHome"...das ist alles toll und ich mache da auch gerne dran rum, aber wehe wenn das System mal wieder aussteigt und 50 Aktoren Fehler schmeißen und der Dutycycle dicht macht!?! Dann steht von einem Moment auf den anderen fast die ganze Hütte 8o ....aber ich kann es halt auch nicht lassen :thumbsup:

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • ...was willst Du hören? "Du wurdest gewarnt". ;)


    Never change a running system! 8)

    :D ...ich dachte, Warnungen sind da, um sie zu Ignorieren :D . Also Daimler/Smart testet das System ja irgendwie. Bei mir ist der Test durchgefallen. An sich ist die App eine tolle Idee - aber Theorie und Praxis eben :)

    Schöne neue Welt... nicht alles Neue ist gut.

    Genau, früher beim 450 und 451 hatte ich diese Sachen auch nicht und alles war gut. Ich lasse meinen 453 Rückbauen und alles ist OK.

    eigentlich ganz logisch wenn die App nicht geht, sofort den Schlüssel nehmen. Wenigstens hattest du den Schlüssel dabei. :)

    Schlüssel habe ich ganz klar immer dabei - ohne würde ich nicht weit kommen :D . Das Ding ist aber, dass mein Smart selbst mit dem Schlüssel sich nicht starten ließ, da diese App die Wegfahrsperre blockiert hat. Der Schlüssel war nicht das Problem, sondern die nicht funktionierende App. Irgendwann wurde die Wegfahrsperre doch freigegeben und ich konnte ihn wieder starten.

    ...aber der Smart wollte ja trotzdem nicht starten.

    Eben :thumbsup: . Das beste ist ja auch, dass man die Notrufnummer nicht erreichen kann :D:D .


    Muchos Saludos, Oli :thumbsup::thumbsup:

  • Jetzt weißt du , warum Smart das ganze Gedöns verschenkt hat. :D Mir wollten sie auch ein solches System aufschwatzen. Antwort: behaltet das Gelumpe! :thumbsup:
    Das mit der Notrufnummer ist aber merkwürdig. Bist du sicher, daß dein Handy ordentlich funktioniert hat? Da waren doch letztens mal große Probleme beim Provider mit dem V. Kunden stundenlang ohne Netz. Vielleicht war das dein Problem. Der Smartie ist ja auch über V online. ?(

  • Die Nummer ist eigentlich wirklich immer erreichbar, das wundert mich auch.


    Das ganze gedönse ist ja auch in der Testphase. Geschenkt wird es dir damit du es testest. Mit Fehlern sollte man da rechnen :D;) Wenigstens bist du hier offizieller beta Tester :D
    Ich weiß auch warum ich nicht teilgenommen habe ;)
    Kannst du jetzt einfach wieder so aussteigen?

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Weg mit dem Rotz... Richtige Entscheidung!


    Ich habe mich heute von meiner Netto-App getrennt (ein Supermarkt, bei dem ich täglich Bürofrühstück hole).


    Bis zur Umstellung des Zahlungspartners von Postpay Dienste auf Paymorrow lief das Systm geil.
    Nummer auf Handy generiert - angesagt - winke winke.


    Mit Paymorrow stand ich heute das dritte mal an der Kasse - 10 Leute dahinter, 5 davon kenne ich immer und die App geht wieder nicht.
    Bargeld Fehlanzeige, hab doch extra eine App um nicht ständig Knöppe zu brauchen.


    In dem Moment kommst Du Dir vor wie der letzte Depp, der mal wieder keine 22,50 € auf dem Konto hat und abgewiesen wird. Tolle Wurst.


    Netto-App-Konto gelöscht, App gelöscht, ab morgen zahle ich wieder bar.
    Scheixx Digitalisierung.



    PoWder