Adaptives Bremssystem?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe in einem englischen Handbuch des Smart forfour den Eintrag "Adaptive brake lights" gefunden.


    Link zum PDF (Seite 64)


    Weiß jemand ob das länderspezifisch eingebaut wird oder ist das aktuell in allen Smarts verbaut? Ich kann leider keine deutsche Anleitung als PDF finden und die App "smart guides" für iOS ist nicht für iOS 11 verfügbar - Daimler muss hier wohl mal ein Update hochladen.


    Hat jemand mehr Infos zum Adaptive Brake beim Smart?


    UPDATE: Ich sehe gerade das Handbuch ist von 2014. Evtl. wollte Daimler das mal in den ersten Smarts einbauen - oder es war sogar in der ersten Serie verbaut.


    Danke!

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

    Einmal editiert, zuletzt von elmo ()

  • Das Flackern bei einer Vollbremsung beherrscht der Smart definitiv.


    Ich war mit meiner Frau beim Sicherheitstraining und konnte das mehrfach beobachten.
    Ein Video dazu gibt's nicht ;(


    Der Smart hat auch wie alle anderen (aktuellen) Fahrzeuge eine Bremsunterstützung:
    Erkennt das System anhand des Bremsdruckes eine Vollbremsung, dann unterstützt es den vollen Aufbau der Bremskraft.
    Auch deswegen ist es wichtig nicht nur stark zu bremsen sondern mit einer Vollbremsung dem System "zu helfen" damit es dem Fahrer hilft.


    Also haut die Kilos volles Brett und ohne falsche Scham in das PEdal.
    Befehl vom Kopf an den Fuss: "Breche das Pedal ab - JETZT!" :thumbsup:


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Das stimmt auch nicht so ganz. Mit der Rekuperation hat das ovale Loch nichts zu tun. Hinter dem ovalen Loch sitzt vielmehr der Radarsensor, der den aktiven Bremsassistent gegebenenfalls auslöst, zu gut deutsch Vollbremsung beim Erkennen eines Hindernisses.

  • Hi


    Bei mir ist hinter dem Ovalen Loch wie oben beschrieben der Radasrsensor für den Aktiven Bremsassistent. Meiner ist von Ende Oktober und ist kein ED.


    Gruß Dirk