Gelöst: Media System erkennt keine Daten von USB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Allerseits,


    ich habe mir jetzt einen USB-Stick mit Musik fertiggemacht, mein Smart (Media System) mag die Daten aber nicht erkennen.


    - Media System bestätigt: "USB erkannt"


    - USB Stick hat 64 GB, formatiert mit extFAT, max. 4 Ebenen Unterverzeichnisse, Dateien gehören zu den laut Bedienungsanleitung kompatiblen.


    - USB Stick funktionert im VW meiner Frau, Musik wird abgespielt.


    Wo liegt der Fehler?

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Richtig, FAT32 sollte funktionieren, aber: Es kann trotzdem sein, dass das Gerät zufälligerweise gerade mit dem Stick der von Dir verwendeten Marke auf dem Kriegsfuß steht. Das hatte ich auch schon einmal: Ein Stick ließ sich an allen Geräten einlesen, nur an einem bestimmten nicht. Danach habe ich den gleich großen Stick einer anderen Marke gekauft, den kompletten Inhalt 1:1 draufkopiert, und dieser Stick wurde dann erkannt. Alte EDV-Weisheit: "Es ist alles kompatibel, nur nicht so richtig." ;)

  • Hm, Windows kann FAT32 nur bei Partitionen bis 32 GB, da habe ich den Stick wohl zu groß gewählt ...

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Hm, Windows kann FAT32 nur bei Partitionen bis 32 GB, da habe ich den Stick wohl zu groß gewählt ...

    Falsch.
    FAT32 kann bis zu 8TB, nur Windows (Version >2000) lässt dich mit Bordmitteln nicht größer als 32GB formatieren.

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

    Einmal editiert, zuletzt von mhhagen () aus folgendem Grund: Typo

  • Danke @ all!


    8o Es hat geholfen. - Mit FAT32 formatiert mag der Smart auch den USB-Stick - Musik läuft. :thumbup:

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------