Start Stopp Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guck mal unter Deine Service-Abdeckung.


    Der Energiespender kommt von der Firma Fiamm.


    In Verbindung mit dem Lademanagement unserer Smarties ist das - freundlich ausgedrückt - nicht die beste Batterie die einem
    Smart "passieren" konnte. Im Winter und bei Kurzstreckenbetrieb reisst die Fiammbatterie wohl häufiger die Hufe hoch als andere Energiespender.


    Der eine oder andere User hat deswegen auf Marken Varta, Banner o.ä. gewechselt.
    Die einen freiwillig und die anderen wegen "Liegenbleiben" bzw. "Nichts geht mehr" mit der Fiamm-Batterie.


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • In Verbindung mit dem Lademanagement unserer Smarties ist das - freundlich ausgedrückt - nicht die beste Batterie die einem Smart "passieren" konnte.


    Sehr schön ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. :thumbsup:

  • Was ist eine Fiamm-Batterie? Und warum liest man ständig, dass die leer ist?

    ..bei mir liegt der Schwerpunkt auf LADEN DER BATTERIE (Fiamm), besonders in der kalten Jahreszeit und bei wenigen gefahrenen Kilometern/Kurzstrecke.
    Daher deaktiviere ich die Start-Stopp-Funktion ständig und nutze sie nur gezielt und gelegentlich. Wo ist der Vorteil bei einer geringen Treibstoffersparnis unter Inkaufnahme einer vorzeitig defekten Kfz-Batterie?

  • Danke für die Erklärungen. Der Austausch mit Euch ist wirklich hilfreich. Und nicht zu vergessen der Rettungstipp neulich morgen, als mein Kleiner mal gar nicht mehr wollte.


    Ich werde mir demnächst wohl auch mal die Zeit nehmen (müssen), die Bedienungsanleitung des Kleinen zu lesen.


    Gibt zum Vorgängermodell ja doch ein paar Unterschiede.

  • Echt jetzt - BA lesen? Ja okay, ich mache das vor der Autoauslieferung auch, allerdings ist das mehr ein darüberfliegen.


    Die hier im Forum beantworteten Fragen oder Tipps & Tricks stehen zu 90 % nicht in einem Handbuch :D


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()