Kfz Versicherung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo


    Hab jetzt auch mal bei uns geschaut ;)


    Wir sind bei der AM mit unserem Brabus


    SF 32 Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung jeweils mit Rabatschutz, zahlen wir im Monat 32,23 €


    Lieben Gruß
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Seit jeher immer bei der Allianz. Wie ich finde guter Service.


    Mein Smart kostet VK all inklusiv mit Rabattschutz SF 17 400€ im Jahr.
    Noch nie Probleme gehabt auch im Schadensfall nicht. Mein Unfallgegner übrigens auch nicht. Das ist für mich auch wichtig das der Geschädigte schnell entschädigt wird.

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Ich halte mich, genau wie @PoWder mal zurück, da ich im gleichen Bereich tätig bin.


    Nur soviel: Beträge könnt Ihr NICHT vergleichen, die Betragskriterien sind so unterschiedlich, wie Sorten am schottischen Wiskeymarkt. Irh werden keinen Vergleichbaren Smartfahrer finden, es sei denn, er kommt aus der gleichen Familie und wohnt im gleichen Haushalt und selbst da gibt es Unterscheide.


    Also lasst das nennen von Beiträgen/Prämien, führt nur zu Unruhe im Forum und unnützen Diskussionen.

  • Ich bin zufällig auch bei der Allianz - Zufriedenheit bei 100 %:


    Smart Cabrio SF35 Haftpflicht, SF27 Vollkasko,300/150 SB, 27.000 km pro Jahr, Schutzbrief, Rabattschutz, Vollkasko plus -> 149,94 pro Halbjahr


    Smart forfour SF 35 Haft und Vollkasko (300/150), 22.000 km pro Jahr, Schutzbrief, Rabattschutz, Vollkakso plus, Auslands-Schadenschutz -> 311,20 € pro Jahr


    :whistling::whistling::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • ...und gleich geht es los. Ich werfe schonmal die Popcorn-Maschine an. Heute wähle ich salzig...

    @cohabit: Bierchen? :D

    Preis ist tatsächlich nicht alles. Ich zahle auch lieber etwas mehr und habe im Schadenfall keinen Streit.


    Wollte nur mal wissen, ob sich für die Kleinen eine Versicherungsempfehlung herauskristallisiert.

    Meine Empfehlung: Such Dir einen Versicherungsmakler und eine Versicherungsagentur vor Ort, wo das beste gefühl hat und mit den Personen zurecht kommst, die sollten Dir im Zweifel insbesondere im Schadenfall beiseite stehen.


    Wie gut eine Versicherung ist, merkt man erst im Schadenfall, leider. Und ich weiß von ich Rede, bearbeite im Jahr ca. 800 Neuschäden, davon allein 450 allien im Kfz-Bereich

  • ...eine Versicherungsagentur vor Ort...
    ...merkt man erst im Schadenfall...

    Volle Zustimmung!
    Und interessant ist auch, daß der Preis gar nicht schlechter sein muss...
    Es spielen sehr viele Faktoren ein - wenn alles passt ist ein großer Versicherer MIT Service im gleichen Preisniveau eines Internet-Versicherers unterwegs.
    Und wenn es "mehr" sein sollte - musst Du für Dich entscheiden, ob es den Preis wert ist...


    PoWder


  • Wie gut eine Versicherung ist, merkt man erst im Schadenfall, leider. Und ich weiß von ich Rede, bearbeite im Jahr ca. 800 Neuschäden, davon allein 450 allien im Kfz-Bereich

    genau das ist der Punkt.
    Leider geht das unter bei der „Geiz ist geil“ Einstellung und spielt keine Rolle beim ersten, oberflächlichen reinen Kostenvergleich, besonders bei den einschlägigen Portalen.
    Aber besonders im Schadenfall kann es dann umso teurer werden. Welche Versicherung tatsächlich günstig und preiswert ist, stellt man oft erst langfristig und nach Einbeziehung aller Faktoren fest, bei vielen Versicherungen zahlt man einfach nur später drauf! Einige Versicherungen sind für spezielle Berufsgruppen, Nutzer oder Fahrzeuge der Spezialist, was zusätzlich den Vergleich erschwert. Im Grunde sollte daher fast jeder Versicherungsnehmer und die Vorstellungen sowie Umstände einzeln betrachtet werden.