Kfz Versicherung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auch von mir volle Zustimmung, ich habe den Preis auch nur erwähnt weil ich weiß das es günstigere Anbieter gibt.
    Wie ihr schon richtig sagt, und das wollte ich ausdrücken: Geiz ist eben nicht geil ;)
    Vergleiche kann man schon ganz grob anstellen, sonst gäbe es keine Vergleichsportale die sich genau damit beschäftigen. Aber die ganz wesentlichen Sachen fehlen denen eben, von daher bin ich auch der Meinung das man diese eigentlich gar nicht wirklich zu Rate ziehen sollte.
    Ein Gespräch mit einem Versicherungsvertreter in meiner Nähe wie @Smartville es vorschlägt halte ich auch für besser.


    Ich wollte damit keineswegs eine Preisschlacht starten, ich weiß das ich das mit dem Preis nicht kann :D Aber darum geht's wie gesagt ja auch gar nicht :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Aus dem Impressum:


    Die CHECK24 Vergleichsportal für Versicherungsprodukte GmbH ist Versicherungsmakler mit Erlaubnispflicht nach § 34d Abs. 1 GewO


    Ich kann die Empfehlungen hier sich selbst einen Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter zu suchen, den man auch "anfassen" kann durchaus nachvollziehen.
    Das genannte Portal arbeitet nicht mit Luft und Liebe, sondern branchenüblich mit Provisionen, Courtage usw.


    PoWder




  • Was mich an solchen Portalen, egal ob Strom Versicherung oder sonstiges, immer extrem stört sind die Angebotspreise mit Einrechnung von Neukundenboni und anderen einmaligen Vorteilen. Auch ist oft nicht nachvollziehbar, ob bereits alle anstehenden Preiserhöhungen bereits berücksichtigt sind. Besonders beim Strom wirbt ein Anbieter mit den "neuen Preisen ab Stichtag" während andere Anbieter noch mit den "alten Preisen vor Stichtag" werben,weil deren offizielle Preiserhöhung erst 3 Monate später kommt. Ich finde das oftmals sehr unübersichtlich und es würde mich nicht wundern, wenn spätestens nach einem Jahr mit dem neuen Anbieter die fette Preiserhöhung ansteht. Ich traue denen zumindest nicht über den Weg. Wie immer geht es nur um's Verkaufen, Verträge abschließen und Provisionen einstreichen. X(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wie immer geht es nur um's Verkaufen, Verträge abschließen und Provisionen einstreichen.

    ...das ist das Geschäft. Wie überall gilt auch hier: "Augen auf beim Eierkauf"


    So ein Portal ist schon nicht schlecht um einen Überblick zu erlangen. Man kann einige Kriterien zur Vorauswahl eingeben. Eine "tiefere Prüfung" und das Lesen der Bedingungen und Fußnoten sollte man schon selbst erledigen. Verteufeln würde ich diese Anbieter deswegen nicht gleich.


    Alte Kaufmannsweisheit: "Jeden Morgen stehen zwei Dumme auf, einen davon..."


    In diesem Sinne...


    ...außerdem fragt Jessica ja nach den den Erfahrungen der User, einen Internetbrowser kann sie sicher bedienen. ;)

  • Hallo,
    Ich bin mit meinen großen Autos bei der Saarland - Versicherung; mit meinem Smarty bin ich jetzt jedoch wegen der tollen Regelung in den SF-Klassen für Drittwagen bei der BavariaDirekt.
    Weitere Erfahrungen außer den Preis kann ich noch keine nennen...

  • Aufgrund eines Gespräches beim Stuttgart-Stammtisch wiederhole ich mich gerne:


    Redet mit einem Ansprechpartner Eurer Wahl PERSÖNLICH.


    Es gibt sehr große Unterschiede zwischen "Ich habe mit Hilfe im Internet selbst gerechnet" und "Ich war bei einem Vertreter meiner Wahl persönlich".
    Welche Gesellschaft ist erstmal egal - Hauptsache persönlich!
    Das Wissen Eures Vertreters kann KEIN "Herr Internet" nachbilden.


    Konkretes Beispiel: Mögliche Zweitwagenregelung eines der größten Versicherers weltweit (Landläufige Kneipenparole: xy ist doch sowieso zu teuer...) 55 %
    Mit einer unterjährigen Fälligkeit -> Laufzeit 18.01. bis 18.01. z.B. ist sogar die Einstufung in die SF-Klasse 4 möglich...
    Gilt natürlich auch für Dritt-, Viertwagen usw.


    PoWder

  • Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und ebenfalls nur so empfehlen. Es gibt noch weitere Bedingungen, wie Übertrag/Anwendung von Einstufung auf Ehegatte, Rabatten/Berufseinstufungen, die sich nur im direkten Gespräch klären lassen. Wenn also mehr als 08/15 sucht ... :)

  • Seit Anfang Januar 2018 fahre ich ein Smart Fortwo (453) mit 90 PS.
    Bin nach einem persönlichen Gespräch bei der LVM gelandet.
    Fahrleistung jährlich 9000km und beliebig viele Fahrer.


    Haftpflicht: SF 1/2, Beitragssatz 65%, 516,54€
    Teilkasko: SB 150€, Beitragssatz 100%, 65,45€
    Schutzbrief: 8,19€


    hab die jährliche Zahlung gewählt und 590,18€ bezahlt für das Jahr 2018.
    Bei Check24 lag ich bei etwa 620€ und auch in persönlichen Gesprächen bei der Allianz, HUK oder VHV waren die Kosten höher.


    Die Beiträge hier sind auch alle unverbindlich und dienen nur der Orientierung :)