Kfz Versicherung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...diese Zahlen sind leider Angaben die keinem etwas bringen, außer Unsicherheit und Stoff für Missverständnisse und Ärger.


    Wichtig sind doch vor allen Dingen die Leistungen auf die der VN sich berufen kann. Auch Regionalklassen spielen keine unerheblich Rolle. Ist ja alles gut uns schön mit den Direkrversicherern. Ein Ansprechpartner vor Ort ist mir wichtiger!

  • Hast Du keine Vollkaskoversicherung für Deinen Smart?! ?(

    Nein, weil sich das aus meiner Sicht nicht lohnt.
    Vollkasko deckt zusätzlich zur Teilkasko noch folgendes ab:

    • selbstverschuldete Schäden
    • Schäden nach Unfallflucht und Vandalismus

    Sobald du aber die Versicherung anrufst und irgendwelche Schäden zur Regulierung meldest, steigen deine Prozente und es werden Rücklagen gebildet (die Versicherung ist kein Wohlfahrtsverein, die wollen so wenig wie möglich bezahlen). Da kann ich bei dem Smart auch lieber Cash den Schaden bezahlen und hab Ruhe vor der Versicherung. Versicherungen sind eh die größte Mafia, deswegen will ich mit denen so wenig wie möglich zu tun haben. Zusätzlich habe ich einen abschließbaren Parkplatz bei mir, sodass ich auch am 01. Mai keine Schäden durch Vandalismus befürchten muss. In der Innenstadt ist uns das mit einem VW Touareg seit 2008 auch noch nie passiert.


    Ist ja alles gut uns schön mit den Direkrversicherern. Ein Ansprechpartner vor Ort ist mir wichtiger!

    Ich sehe den Sinn hinter einem Ansprechpartner nach Vertragsabschluss nicht. Wenn du nicht Schuld an einem Unfall bist, wird alles die gegnerische Versicherung klären, da musst du weder deinem Ansprechpartner noch deiner Versicherung irgendwas mitteilen.
    Bei einem verschuldeten Unfall kann dein Ansprechpartner auch nichts machen, als Dokumente einzuscannen und abzuschicken. Den Unfall solltest du unverzüglich deiner Versicherung melden, dafür hast du häufig eh eine Telefonnummer.

  • Der weiße Smart macht @PoWder auch echt verdächtig :D:rolleyes:
    Alter Mafiosi :P


    Naja, jedem das Seine :thumbup: Ich bin froh die ein oder andere Versicherung zu haben. Und vorallem das es eine gewisse Pflicht für andere gibt eine zu haben :)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ...tja, so können sich Ansichten und Erfahrungen unterscheiden!



    Mein Versicherungsvertreter vor Ort, hat sich mein Vertrauen erarbeitet. Ich habe ja nicht nur die Fahrzeuge bei ihm, bzw. der Gesellschaft für die er tätig ist, versichert.

  • Hm.... ich hatte schon zwei Unfälle in meinem Leben, die ich zwar nicht verursacht habe, jedoch meine „Unschuld“ nicht beweisen konnte. Da war ich mehr als froh, eine Vollkaskoversicherung zu haben. Aber diese Entscheidung muss ja jeder für sich selbst treffen.


    Finde die Beträge hier übrigens sehr interessant. Habe hier schon Namen von Versicherungsgesellschaften gelesen, von denen ich noch nie gehört habe. :whistling:

  • Cash den Schaden bezahlen und hab Ruhe vor der Versicherung. Versicherungen sind eh die größte Mafia...

    Dove sono i miei occhiali da sole?


    Zum Thema Cash bezahlen: Unser Smart Cabrio hat 160 mal soviel gekostet wie die Jahresprämie der VOLLKASKO. Bei den Zahlen kann ich mit Unruhe leben und bei einem Schaden werde ich auch nicht gestuft, dank guter Beratung ;)



    Namen von Versicherungsgesellschaften gelesen, von denen ich noch nie gehört habe.

    Das geht mir auch so... :D:thumbsup::whistling::saint:

  • @PoWder dein Verbrauch steigt aber ganz schön an in letzter Zeit (z.Z. 7.1 l/100), fährst Du jetzt Bleifuß? =O;)
    Gegen wjavixxassuj bist Du aber noch ein "Weisenknabe".


    Sorry für OffTopic, aber musste sein :whistling:

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Er hat erst eine Betankung drin - ich könnte mir auch vorstellen, daß es eine falsch erfasste Erstbetankung ist...


    Ich hatte in letzter Zeit viel Autobahn und Entfernung dabei, da fällt mein rechter Fuss immer nach unten...