Kfz Versicherung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zitat von PoWder

    Er hat erst eine Betankung drin - ich könnte mir auch vorstellen, daß es eine falsch erfasste Erstbetankung ist...

    Ich hab mich auch über die 9,9l/100km gewundert, vor allem weil ich den Wagen nicht getreten habe und auch versuche immer zügig zu schalten ohne die Gänge zuweit auszufahren.
    Das sich ein Fehler eingeschlichen hat ist eher unwahrscheinlich. Hab es direkt nach dem Tankvorgang bei Aral eingetragen. Display auch sofort auf 0 zurückgesetzt.


    Mal sehen wie weit ich mit dem zweiten Tank komme. Aktuell fahre ich noch nicht regelmäßig, dass wird sich ab dem 01.02. dann ändern. Liegt vielleicht aber auch bisschen an der Jahreszeit der Verbrauch.

  • Das sich ein Fehler eingeschlichen hat ist eher unwahrscheinlich. Hab es direkt nach dem Tankvorgang bei Aral eingetragen.

    Der Fehler ist die Berechnung des Verbrauchs unter Berücksichtigung der getankten Menge das Fahrzeugvorbesitzers!
    Du weisst nicht WIE dieser getankt hat. Voll oder nicht voll - übertankt oder nicht übertankt usw.


    Deswegen ändere Deine Eingabe einfach auf "ERSTBETANKUNG", dann rechnet der Monitor keinen Schnitt aus.
    Das macht dieser dann erst bei der zweiten Betankung...


    Wenn Du immer "gleich" tankst stimmt auch der Durchschnitt. Ich tanke mal 35 Liter und mal 40 Liter. Das erkennt man dann am Verbrauch der einzelnen Eingabe - im Schnitt passt das natürlich wieder.
    Aber vom Vorbesitzer (bei mir halt Neuwagenübergabe) habe ich keine Ahnung wieviel oder wie wenig getankt wurde.


    Klicke mal in meinen Spritmonitor auf die erste Betankung...


    PoWder

  • Soeben ist die Versicherungsrechnung für nächstes Jahr ins Haus geflattert. Es gibt gute Neuigkeiten:


    Die Typklasse in der Haftpflicht hat sich von bisher 14 auf 13 geändert, In der Vollkasko von bisher 12 auf 11.
    Bei mir ist zusätzlich auch die Regionalklasse bei HP von 12 auf 11 gefallen und in der VK von 7 auf 6.
    Des Weiteren hat sich natürlich die SF-Klasse auf 23 verbessert (macht 1% weniger Beitragssatz) was insgesamt zu einer jährlichen Ersparnis von 95,18€ gegenüber 2018 für mich führt. :thumbsup: (freu) :thumbsup:
    Und dabei gab es auch noch eine Preiserhöhung um 23,1 €/Jahr . :thumbdown:
    Durch "Nichtinanspruchnahme" der Kasko bisher hat sich auch die vereinbarte Selbstbeteiligung (VK 500/TK 250) auf VK 350/TK100 verbessert.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()


  • Die Typklasse in der Haftpflicht hat sich von bisher 14 auf 13 geändert, In der Vollkasko von bisher 12 auf 11.

    Dank für die Info, diese Änderung war in meiner neuen Rechnung so nicht aufgeführt, außerdem kam es zu einer Gebührenanpassung von +24 Euro. Das werde ich doch einmal freundlich hinterfragen.. :) LG

  • @Torro Beachte aber bitte, daß die von mir gemachten Angaben nur für das Coupe (66kw) gelten.( Es steht eigentlich in der Signatur) Beim Cabrio oder 44 kann die Einstufung in der Typklasse meines Wissens nach anders sein. Auch andere Motorleistung kann anders eingestuft sein.

  • Sicher Thomas,
    das Cabrio hat vermutlich andere Typklassen, aber es waren überhaupt keine Typklassen oder Veränderungen aufgeführt und daher werde ich nächste Woche nachfragen.. :) LG und schönes Wochenende

  • Der Smart Forfour (71 PS) ist gegenüber dem vorherigen Fiat 500 C Sport (69 PS) 70€ teurer :( (bei 24% HP u. 30% VK Beitragssatz).

    2 Mal editiert, zuletzt von Smart60 ()