Kfz Versicherung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann man aber so pauschal nicht sagen. Bei gleicher Versicherungsleistung spielen noch andere Faktoren z.B. das Fahrzeugalter bei Zulassung auf den aktuellen Halter oder das Alter des VN/Fahrers möglicherweise ein Rolle. Es gibt nämlich bei Versicherungen mittlerweile auch Seniorenzuschläge. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • ...und wenn du in den letzten Jahren mal 2 Windschutzscheiben und einen Totalschaden hattest, schmeißen die Dich einfach so raus, ganz egal, ob Du 40 Jahre lang nur reinbezahlt hast...... X(

  • Das wäre der normale Preis ....
    Bei der BavariaDirekt zahle ich mit Vollkasko die Hälfte ...

    Die Bavaria setzt einen bei einem Unfall auch schnell Mal 7stufen zurück statt wie üblich 2 oder 3 Stufen. Günstig muss nicht immer gut sein.

  • Die Bavaria setzt einen bei einem Unfall auch schnell Mal 7stufen zurück statt wie üblich 2 oder 3 Stufen. Günstig muss nicht immer gut sein.

    an irgendeiner Stelle will doch eigentlich jede Versicherung verdienen, ist jedenfalls meine Erfahrung, allerdings bin ich nicht mehr der Jüngste... ^^ LG

  • Der Smart wird ja als versicherungsgünstig angepriesen. Hab jetzt mal beide Rechnungen vorliegen (Haftpflicht; Beitragssatz 18% = 113€ zu 100€/Vollkasko: Beitragssatz 24% = 208€ zu 152€). Bei identischem Vertragsinhalt ist der Smart gegenüber dem Fiat 500 C Sport damit knapp 30% teurer. Zahlen und fröhlich sein ;)

  • Ja die Hersteller Preisen ihre Produkte an wie die Politiker ihr Wahlprogramm. Man sollte eine Lügensteuer einführen :D

  • Habe mein Smart Forfour bj 2018 mit 71 Ps als Zweitwagen bei Admiral Direkt angemeldet wo Sie meine Rabatte vom Erstwagen übernommen haben trotz das es wo anders versichert ist mit SF 5 Klasse 500 Euro SB bei VK und 150 Euro SB bei TK mit freier Werkstatt Auswahl für 385 Euro.
    Dieses Angebot gab es bei keiner Vergleichsportal wie Check 24 etc zusehen. Daher anrufen und den Preis geben lassen.