Kfz Versicherung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ihr Lieben,


    mich würde schon mal interessieren, wo ihr so versichert seid und natürlich auch, wie zufrieden ihr seid.


    Musste schon mal jemand die Versicherung in Anspruch nehmen?


    Ich selbst bin mittlerweile bei der VHV versichert und -nach kurzer Diskussion im Schadenfall - lief alles gut.

  • Ich enthalte mich aus Befangenheit, bis ich Gesellschaften lese, die mich zu einer Antwort veranlassen ;) :)


    PoWder

  • Moin
    Bin seit langem bei der AXA (früherer noch Nordstern) nie Peoböeme gehabt , egal was es so war in den Jahren

  • Guten Morgen,
    Schon immer bei der Allianz mit Rundumsorglospaket. Ich habe alle ( und es sind nicht wenig) meine Versicherungen dort. Ich bin sehr zufrieden und habe noch nie Probleme mit denen gehabt, im Gegenteil. Ich bin allerdings auch der festen Überzeugung das es mit dem jeweiligen Berater bzw. der jeweiligen Agentur strht und fällt. Ich fühle mich stets gut beraten. Möchte ich etwas nicht, geht mir auch keiner auf den Keks und versucht mir was an zu drehen. Im Schadenfall wurde bisher prompt und problemlos gehandelt.


    Für den Smart zahle ich in SF 15 bei Vollkasko 300 SB und Teilkasko 0 SB ca. 40 Euro im Monat. Es gibt günstigere ja, aber ich muss das auch Gesamtpaket mit meinen anderen Verträgen betrachten und ich bin sehr zufrieden ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Längst nicht mehr unter den Billigsten, aber für mich eine der Besten ist die Fahrlehrerversicherung. Warum? Es kommt nicht Jeder rein :) , die Kunden sind irgendwie mit dem Auto verwurzelt, ich glaube dadurch ist die Schadenhäufigkeit und die "Betrugsversuche" deutlich geringer als bei anderen Gesellschaften. Im Schadenfall habe ich noch keine Gesellschaft erlebt, die so unkompliziert und kompetent zur Seite steht. Das Angebot ist sehr umfassend, bei KFZ-und anderen Versicherungen.Ein faires Unternehmen, das man eben dann als Kunde auch fair behandelt Geiz ist eben nicht geil.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • ...mir geht es wie Timo, kann seinen Beitrag nur unterschreiben. Bei Schäden bis 3000,-€ händigt mir der Vertreter den Scheck soger direkt aus. Ist bisher einmal vorgekommen.


    Wir waren vorher bei der Gothaer, aber als der ortsansässsige Vertreter in den Ruhestamd ging wurde jede Fahrzeuganmeldung zum Theater, alles lief über die Zentrale, es gab keinen persönlichen Ansprechpartner mehr. Ein grausiger Zustand zu der Zeit.


    Jetzt sind wir seit 30 Jahren bei der Allianz, das Büro ist ein paar Straßen weiter und der Vertreter ist da wenn man ihn braucht, oder auch nur mal einen Kaffee trinken möchte. Da alles in einer Hand ist lässt sich auch so manches kompensieren und optimieren. Das ist mir wichtig!


    Meiner Meinung nach liegt es auch immer an der Kompetenz der Mitarbeiter. Wenn es dann noch einen vor Ort gibt, der in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs ist :thumbup: , dann bin ich zufrieden und schaue nicht auf 10 oder 20,-€

  • ...die Fahrlehrerversicherung. Warum? Es kommt nicht Jeder rein...

    Die Aussage von Blackred passt - auch seine Schlussfolgerung erscheint logisch.


    Zum versicherbaren Personenkreis - weil der Gesellschaftsname irreführend sein könnte - gehören ein paar mehr:


    -->> Fahrlehrer, Mitarbeiter der Kfz-Überwachung, Kfz-Sachverständige und Prüfingenieure, qualifizierte Berufskraftfahrer sowie die Familienangehörige <<--


    Achtet nur darauf, dass die Gesellschaftsform eine VVaG ist - Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit.
    Das "kann" Auswirkungen auf den Beitrag haben - und zwar als Nachzahlung wenn der Verein sich bei seinen Hochrechnungen "verrechnet" hat.
    Das soll kein "Angstmachen" sein! Die Jungs gibt es seit 1952, da gab es bestimmt schon die eine oder andere Überraschung in Form eines Großschadenereignisses.
    In der Praxis kommt die Anwendung der Nachschußpflicht praktisch nicht mehr vor, auch wenn sie auf dem Papier existiert.


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()