Smart 453 gebraucht kaufen, worauf achten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So schwer kann das ja nicht sein.

    Wenn man weiß wie es geht, ist nichts schwer. Nur leider weiß ich nicht Alles. :(


    Dein Fahrzeug A ist aber nicht von einem SC. Das merkt man an der Beschreibung: Tempomat mit Abstandsregelung - gibt es nicht bei Smart!. Er hat zwar Tempomat, aber Abstandregeln kann der nicht. Er kann nur warnen, wenn der Abstand zu gering wird. Nicht mal Bremsen kann er automatisch. Nur zur Info.
    Sieht nicht schlecht aus, entscheiden kannst nur DU alleine. Anm.: ICH will kein Auto mehr mit drei Pedalen. ^^

  • Abstandregeln kann der nicht. Er kann nur warnen, wenn der Abstand zu gering wird. Nicht mal Bremsen kann er automatisch. Nur zur Info.
    Sieht nicht schlecht aus, entscheiden kannst nur DU alleine. Anm.: ICH will kein Auto mehr mit drei Pedalen.

    Mittlerweile soll (Konfigurator bei Smart) der Abhalteassisten leicht in das Bremsen eingreifen, ist gut gemeint, würde mich im Problemfall aber wahrscheinlich sehr irritieren! :(

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Kauf bitte keinen BJ. 2015. Hatte selbst einen und nur Probleme (von den Rückrufaktionen mal ganz abgesehen) :S
    Wenn Du viel Stadt fährts kann ich dir währmstens einen 2016er 42 mit twinamic empfehlen!

    Meiner ist von 3/2015 und hat nicht einen groben Mangel gehabt.


    Gekauft bei einem Smartcenter.


    Die Dichtungen wurden kostenlos gegen neue ersetzt, da die ersten Windgeräusche machten.


    Rückruf wegen Handbremse war schnell gemacht, das Update des Getriebes auch. Das Update war eine Verbesserung, keine Reparatur.


    Und Automatik ist auch für mich ein Muss.


    Bin jetzt 30000 km ohne Ärger gefahren, reife Leistung.

  • Wegen den Rückrufaktionen würde ich mich nochmal an das Smart Center hier in Berlin wenden, sobald ich ein entsprechendes Fahrzeug habe.


    Ich werde mir das Fahrzeug am Dienstag in Leipzig ansehen gehen. Sollte der Händler eine neue HU machen, beim Preis mir bisschen ein Stück entgegen kommen und der Wagen keine technischen Probleme haben ist der so gut wie gekauft.
    Einzige was mich stört wäre die fehlende Sitzheizung für den Popo aber die würde ich dann wohl im kommenden Sommer selber irgendwann nachrüsten :)


    Hab auch schon bisschen hier im Forum gelesen bezüglich Gurthalter, Bassbox unter dem Fahrersitz, Android Car Radio, Auspuffblende, Pedalbox etc. da werde ich mit großer Sicherheit noch viel Freude mit dem kleinen haben.
    Übrigens kenne ich ja die Automatik von den Car2Go Fahrzeugen und die ist einfach richtig grottig (ok, die Fahrzeuge sind auch ausgelutscht jeder fährt die wie bekloppt). Hatte Anfang 2017 den 71PS Smart mit Schaltung und das war super. Hat mega Spaß gemacht. Automatik gönn ich mir wenn ich in Rente bin :D

  • ...um dann zu sagen:"Ach, warum hat mir das nicht schon früher einer geraten!" :D

    Ach quatsch. Wir fahren seit 8 Jahren einen VW Touareg Bj 2006 ich weiß das so eine Automatik seine Vorteile hat. Die ist im Touareg aber auch nicht vergleichbar mit der Automatik vom Smart. Mir gefällt einfach die Schaltcharakteristik nicht, trotzdem will ich einen Smart fahren also greif ich zum Schaltgetriebe. Die Wartung dessen ist übrigens auch kostengünstiger und einfacher.

  • .........


    Ich werde mir das Fahrzeug am Dienstag in Leipzig ansehen gehen. Sollte der Händler eine neue HU machen, beim Preis mir bisschen ein Stück entgegen kommen und der Wagen keine technischen Probleme haben ist der so gut wie gekauft.
    Einzige was mich stört wäre die fehlende Sitzheizung für den Popo aber die würde ich dann wohl im kommenden Sommer selber irgendwann nachrüsten :)


    ...........

    Da er keine Ledersitze hat, kann man die fehlende Sitzheizung ansich praktisch vernachlässigen.

  • Das sehe in anders...


    Da ich kein Lederfreund bin hat mein Brabus und alle X3 vorher immer Stoff/Leder - Sitze.


    Trotzdem möchte ich den Toaster auf jeinen Fall weglassen. Die Sitzheitzung wärmt ha auch den unteren Rücken mit, oder ist das im Smart anders?


    PoWder

  • Das sehe in anders...


    Da ich kein Lederfreund bin hat mein Brabus und alle X3 vorher immer Stoff/Leder - Sitze.


    Trotzdem möchte ich den Toaster auf jeinen Fall weglassen. Die Sitzheitzung wärmt ha auch den unteren Rücken mit, oder ist das im Smart anders?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Standard ist oft nur die SHZ für den Popo. Retrofit SHZ können auch den Rücken wärmen. Muss man halt 2x2 Heizpads kaufen (Fahrer- und Beifahrerseite).
    Will den Toaster auch haben :D
    Erstmal morgen den Wagen besichtigen gehen in Leipzig.