Smart 453 gebraucht kaufen, worauf achten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...mir ist eine Sitzheizung, Gesäß und Rücken, wichtig. Bin ein Freund von Ledersitzen, aber auch meine aktuellen Fahrzeuge mit Stoffpolsterung haben Sitzheizung, obwohl die Fahrzeuge meistens in einer Garafe stehen. In der Firma stehen sie im Freien...

  • Kann ich nur bestätigen, die original Sitzheizung wärmt unten und den unteren Rückenbereich (genau so weit wie man es braucht bei der Kälte).
    Ich möchte das morgens nicht missen, mache diese aber nach 10 Kilometern aus, dann reicht es! ;)

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Ich kenne nur Sitzheizungen mit Popo UND unterer Rücken, allerdings betrifft das ausschließlich Smart und BMW. Was anderes hatten wir die letzten 15 Jahre nicht ;)

  • Die Dichtungen wurden kostenlos gegen neue ersetzt, da die ersten Windgeräusche machten.

    Hatte die Dichtungen auch schnell erneuert bekommen, allerdings schlossen die Türen danach weniger leicht, man musste schon merklich mehr schwung holen!
    Das hatte mich oft geärgert (kommst nach Hause, willst die Tür lässig zu machen und sie rastet nicht ein).
    Klar, die Dichtungen sind (beim nachträglichen Einbau) scheinbar dicker. Bei dem 2016er sind keine Windgeräusche und die Türen schliessen trotzdem gut.
    Wie auch immer, nach all der Resonanz hier, hatte ich damals bestimmt ein "Montags Auto" erwischt, die Abweichungen bei den Spaltmaßen habe ich so noch bei keinem Smart gesehen.
    Die nie behobenen Probleme der Start/Stop Automatik sprechen für sich! :(

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • So, hab mir den Wagen heute gekauft.
    Bei der Probefahrt dachte ich mir "holla der ist aber schnell unterwegs"


    Morgen noch schnell Kennzeichen holen und dann die Straßen in Berlin unsicher machen.


    Was tankt ihr so bei dem 453?
    Der gönnt sich ja alles von E5, E10 über Super.

  • Ich will mich in dem Forum eh etwas mehr beteiligen. Werde mich dann auch am Donnerstag oder Freitag hier im Forum Vorstellen. Das Fahrzeug sollte ja bekannt sein, wobei das Angbot nicht mehr einsehbar ist bei mobile.de. Ich poste aber trotzdem nochmal paar Details


    Der Wagen war übrigens tip top von innen sowie von außen. Kennzeichen für die Probefahrt war vom Händler schon montiert worden. Wir sind auch direkt mit einem PKW Anhänger hin und haben das Auto dann aufgeladen und mitgenommen. Muss sagen das Schaltgetriebe mit 90 PS ist der Wahnsinn. Morgen um 10 Uhr gibts Kennzeichen und dann direkt losdüsen


    E10 klingt nicht verkehrt. Super Plus soll wohl auch gehen. Wenn der Tank leer ist überleg ichs mir. Aktuell ist er Randvoll.

  • Moin und Glückwunsch zum Kauf.


    Unser 90Ps‘er kriegt Super (E5), der Brabus darf Super Plus vernichten.


    Wenn nichts anderes da ist gibt es auch den angeblichen Superdupersprit bei Aral oder Shell. (Da gibts dann ja kein Super Plus)


    Um E10 machen wir einen Bogen, für die paar Cent will ich nicht das Versuchskaninchen sein. Langzeiterfahrungen sollen andere machen.


    PoWder