Smart 453 Lautsprecher schnarren bei bestimmten Frequenzen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei meinem 2015er Smart 453 war es schon so und beim 2016er ist es auch, bei bestimmten tiefen Bassfrequenzen schnarren die Lautsprecher in den Türen, kann man das irgendwie beheben oder soll ich das am Besten gleich beim SC im Rahmen der Garantie beheben lassen?
    Erfolgsaussichten hierfür? Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass da irgendwelche Bauteile in der Tür vibrieren und nicht die Lautsprecher. Bei meinem vibriert da nichts.

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass da irgendwelche Bauteile in der Tür vibrieren und nicht die Lautsprecher. Bei meinem vibriert da nichts.

    Oder Du hörst die falsche Musik :D
    Naja, hab es bisher nur bei 2 Songs gehabt, mal die Schrauben der Türverkleidung nachsehen, vielleicht ist da was nicht ganz fest...


    Danke erstmal für eure Antworten! :thumbup:

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Oder Du hörst die falsche Musik :D Naja, hab es bisher nur bei 2 Songs gehabt, mal die Schrauben der Türverkleidung nachsehen, vielleicht ist da was nicht ganz fest...


    Danke erstmal für eure Antworten! :thumbup:

    oder du hörst die Musik zu laut und dann schnarren die Lautsprecher. :D

  • Mit dem Mediasystem hat das nichts zu tun, glaube die Lautsprecher können in der "alles Plastik" Verkleidung nicht fester eingebaut werden, das heißt das die Lautsprecher irgendwann die Türinnenverkleidung mit vibrieren lassen werden.
    OK, ich erinnere mich noch an die alten Selbstgebauten Boxen die man damals mit Glaswolle vollgeproppt hat, aber das will ich meiner Tür nicht antun, nachher fängt das Zeug noch an rauszustauben wenn man die Musik voll aufreißt. :D
    Evtl. bringt es was die Türfächer mit Schwämmen dicht zu quätschen aber dann hab ich kein Stauraum mehr! :(
    Werde bei Gelegenheit mal im SC nachfragen! :/

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • ...einige Kollegen hier haben die Türen gedämmt. Da gibt es so eine Bitumenfolie extra zu diesem Zweck. Es gibt auch verschiedene Threads mit Anleitungen und Fotos dazu im Forum.

    Achso, alles klar, ich versuche mal was rauszufinden!
    Herzlichen Dank erstmal! :thumbsup:

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)