Smart 453 Lautsprecher schnarren bei bestimmten Frequenzen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Oder Du hörst die falsche Musik :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch basslastiger hörst als ich. Allerdings nutze ich noch zusätzlich den Pioneer-Untersitz-Subwoofer TS-WX120A und habe zudem die Türlautsprecher von den Tiefen befreit.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch basslastiger hörst als ich. Allerdings nutze ich noch zusätzlich den Pioneer-Untersitz-Subwoofer TS-WX120A und habe zudem die Türlautsprecher von den Tiefen befreit.

    vielleicht verzichten Smart deshalb zukünftig (ab Modell 2018) auf den Einbau von Hochtöner im Spiegeldreieck :D
    Scherz beiseite. Bei stark basslastiger Anlage und Musik, muß Dämmung, Entkopplung und Abstimmung schon passen, sonst vibriert alles sprichwörtlich um Abhilfe :)

  • Bei meinem vibriert wie gesagt nichts. Das Problem hat ja @Holgi, und nicht ich. ;) Da fällt mir gerade ein: Nach dem Umbau auf das Androidradio habe ich derzeit meinen Pioneer Subwoofer noch gar nicht wieder in Betrieb genommen. Muss das die Tage unbedingt mal machen, am besten wenn das Wetter wieder besser ist.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch basslastiger hörst als ich. Allerdings nutze ich noch zusätzlich den Pioneer-Untersitz-Subwoofer TS-WX120A und habe zudem die Türlautsprecher von den Tiefen befreit.

    Nein glaube ich auch nicht, meine Bässe stehen auf "normal". ;)
    Da fällt mir ein, im Sommer 2016 bei 30 Grad Außentemperatur hab ich die Anlage mal auf dem Heimweg VOLL aufgerissen und an der Ampel war diese aufeinmal komplett abgestürzt. Kein Ton mehr. Erst nachdem ich die Zündung aus gemacht habe und neu gestartet war alles wieder normal. :D

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi ()

  • Holgi: Guck mal hier und hier. Meister @Murix hat sich da schön mit Alubutyl (und weiteren feinen Komponenten) ausgetobt und auch schön mit Bildern dokumentiert.

    Hallo Blackred, danke für den Tip, aber wenn ich das so sehe lass ich die Tür lieber ganz, sonst hab ich nachher einiges über und weiß nichtmehr wo das hingehört! =O
    Soll sich das SC drum quälen :D

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)