Kaufberatung, junger Gebrauchter im Berliner Raum

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Devpg,


    gefällt mir gut! Sternauto ist auch mein Händler (andere Filiale der Kette).
    Das mit dem TÜV (1 Jahr) und die fehlende Angabe zur Unfallfreiheit ist entweder eine bescheuerte Marotte der Verkäufer oder da war was.
    Einfach anrufen und nachfragen ob der Vorbesitzer eine Privatperson oder Firma war.
    Jahreswagen mit 1 Jahr Restgarantie hat was - der Kilomterstand ist top und die kleine Maschine ist für den Stadtverkehr ausreichend motorisiert.
    Auf der Landstraße und Autobahn geht's natürlich auch - dann aber mit Drehzahl wenn Deine Frau gerne flott fährt.


    #1 muss kein Mietwagen sein.


    Unser Cabrio ist Baujahr Mitte 2016 und hat jetzt 52.000 km auf dem Zeiger.
    Mein 44 ist knapp über 3 Monate alt und hat 10.000 geknackt.


    Mann kann mit einem Smart auch viel fahren und Freude haben ;)


    PoWder

  • Super, vielen Dank für deine Einschätzung @PoWder!


    Mittlerweile habe ich auch Nummer #5 und #6 gefunden.


    #5: https://www.autoscout24.de/ang…8-59b1b9601e41?cldtidx=13
    #6: https://www.autoscout24.de/ang…d-9c283f94f424?cldtidx=21


    Mal schauen, wie lange die Fahrzeuge verfügbar sind, bzw. was so Neues noch dazu kommt. (Idee ist meine Frau übernächsten Freitag zum Geburtstag ins Auto steigen zu lassen und anstatt zur Arbeit zu einem Händler zu fahren.) Gibt es typische Probleme auf die ich achten sollte? (Bremse, etc. ist klar, Motor wird wahrscheinlich schwer :-/)

  • Gibt es typische Probleme auf die ich achten sollte? (Bremse, etc. ist klar, Motor wird wahrscheinlich schwer :-/)

    Aus meiner Sicht nicht; neuer TÜV für zwei Jahre und eine frische Inspektion wären eine nette Sache.


    Kaufst du bei MB/Smart, bist du über jung@smart abgesichert.

  • Moin!


    Zu #5 könnte ich meine Verkäuferin in Magdeburg kontaktieren.


    Sternauto Wernigerode und Magdeburg gehören zusammen :)


    2 Halter in kurzer Zeit können auf Vorführwagen deuten (nicht schlimm) oder wieder auf Unfall (sollte man wissen).


    Auf jeden Fall ist die Erklärung dazu kaufentscheidend.


    PoWder


    PS: Sag bescheid wenn ich nachhaken soll.

  • @Holgi: Einlesen über die Ausstattungen ist schon mal ein Anfang ;) . Ich würde dir raten, einfach mal ein großes SC zu besuchen und unverbindlich auch mal Fahrzeuge ausserhalb deiner Preisvorstellung anzuschauen und vor allem anzufassen. Ich habe damals auch im Konfigurator mit " Sparversionen" gespielt und letztlich mehr ausgegeben, als geplant war. Ich habe es noch keine Sekunde bereut. :thumbup: Viel Erfolg beim Suchen.

  • Hallo
    Also die nummer 5 wäre mein kanditat
    Hat das was du brauchst und dazu noch led-sensor paket (lichtautomatik, regensensor,led rückleuchten, schöneres tagfahrlicht)
    Preislich mit garantie gut, noch dazu neuer service oder am preis was runter .


    Die nummer 6 würde ich persönlich ausschließen ( weiß im innenraum)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    Ein sehr gutes Autohaus ist auch das Autohaus Maushardt in Bruchsal. Dort gibt es immer min. 120 bis 150 Smart von der Drehscheibe. Alle haben wenig km und sind günstig und haben alle noch Werksgarantie und das Jung@smart Gütesiegel. Bin mit meiner Nachbarin hin gefahren und haben da ihren gekauft. Wenn ich das früher gewust hätte dann hätte ich meinen auch dort gekauft. Fahr lieber weiter und du bekommst viel bessere Angebote. Die Verkäufer dort wissen über alles bescheid und nehmen sich auch Zeit.


    Hier mal etwas interessantes


    http://www.autohaus-maushardt.…n_silber_2017_2965km.html



    Preis für die Ausstattung und das gebotene sehr günstig

  • Ich würde an deiner Stelle auch nur Fahrzeuge mit jung@smart Siegel nehmen. Besser abgesichert geht gar nicht. 24 Monate Garantie, frische HU, 10 Tage Rückgaberecht etc, pp


    http://www.autohaus-maushardt.de/verkauf/jungsmart.html


    Persönliche Meinung (und nicht zum diskutieren!!):

    • Weiss innen geht gar nicht, blendet zu stark, Schmutzfaktor. Orange hatte ich bisher immer, peppt das ganze ein bisschen auf und blendet kaum ( da gibt es auch unterschiedliche Meinungen ;) )
    • Line Passion oder Prime muss sein, vor allem im Gebrauchtbereich ist der Aufpreis gering / Leder im Prime verdient den Namen Leder nicht. Proxy ist innen übel <Xhttp://blog.mercedes-benz-pass…fortwo-in-der-line-proxy/
    • Audio Paket hatte ich noch nie, immer Media. Aber die Leute hier im Forum meckern oft über Radio Qualität und bescheuerte Handhabung mit dem Handyhalter. Alternativ bleibt noch die spätere Umrüstung auf China Kracher :D
    • Auf Sitzheizung würde ich nicht verzichten, da der kleine im Kurzstreckenverkehr doch lange braucht bis er innen warm ist
    • 71PS finde ich! zu lahm, harmoniert aber scheinbar besser mit der Automatik ( Turboloch ) da empfehle ich DRINGEND eine Vergleichsprobefahrt
    • Panodach kann man sich schenken (hab fast immer das Rollo zu), ebenso das Heckrollo (kostet nur Platz)
    • Piepser / Rückfahrkamera nice to have. Ich weiss nicht wo dran es liegt, aber ich kann mit dem Smart nicht gut einparken, irgendwie raffe ich die Proportionen / Lenkwinkel nicht. 7,5 Tonner, C-Klasse, Buick alles kein Problem. Aber der Smart... ich parke immer quer zur Bordsteinkante :D (ja, in Stuttgart-Hedelfingen wird das geduldet, da die Strasse breit und 25% der Daimler Mitarbeiter so parken)
    • Komfort Paket beinhaltet höhenverstellbarer Fahrersitz und Lenksäule + elektr. Spiegel inkl Heitung. Must have, damit kann man unter anderem der schlechten Gurtführung ein bisschen entgegenwirken
    • Ebenso LED und Sensor Paket - Regen + Lichtsensor und die anderen Front (Tagfahrlichtsmilie) + Heckleuchten (heller und besser zu sehen) Obacht, das LED bezieht sich nicht auf die Frontlampen, das sind immer H4
    • Allgemein gehen mit den Paketen/Lines immer ein paar Funktionen einher die es mit einem Sparbrötchen nicht gibt. So z.B abgespecktes KI Menu. Ich glaub in der Serienausführung kann man die Helligkeit des Displays nicht mal regeln?!

    Den hier finde ich z.B interessant


    http://www.autohaus-maushardt.…n_weiss_2016_10089km.html