Scheibenwischer: Funktionschaos

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Für mich erscheint es halt völlig sinnlos, dass die Wischer weiterwischen, egal ob permanent oder im Intervall, wenn man offenbar längst ausgestiegen ist, nur noch nicht das Fahrzeug verriegelt hat. Welchen Sinn könnte das haben? Fridolin schreibt ja, dass die Dinger so lange wischen, bis er abgesperrt hat. Völliger Humbug.

  • @fridolin



    heckwischer deaktivierung beim einlegen des rückwärtgangs lässt sich nur über das navi deaktivieren das ich nicht habe - weiß jemand ob das SC diese funktion rauscodieren kann ?


    Nein kann man micht rauscodieren, hatte auch schon mal nachgefragt.

  • heckwischer deaktivierung beim einlegen des rückwärtgangs lässt sich nur über das navi deaktivieren das ich nicht habe - weiß jemand ob das SC diese funktion rauscodieren kann ?

    Gerade wollte ich dir diesen Tipp geben. Da ich das Navi habe, weiß ich leider nicht, wie das ohne geht. Hast du die Bedienungsanleitung diesbezüglich schon durchforstet?
    Ich kann mir vorstellen, daß man diese Funktion irgendwie per Knopfdruck-Kombination oder im BC-Menu (irgendwo in der Gegend wo man die Reifendruckkontrolle/Fahrzeugeinstellungen bedient) einstellen kann. Sonst kann dir wahrscheinlich nur das SC weiterhelfen.


    Edit: @Boeri war schneller und scheint es zu wissen. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Zum „weiterwischen“ @smart connect : Wenn ich nicht irre hört er nicht mit Verriegelung des Fahrzeugs auf, sondern sobald die Fahrertüre geöffnet wird oder ich manuell den Wischer ausschalte. Also alles vertretbar.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Vielleicht haben die Smarties ja modelljahrabhängige Softwarebugs? Seit Mai 17 wissen wir ja wie toll Die programmieren.... Bei mir ist es jedenfalls wie bei @44Timo nach dem Öffnen der Fahrertür bleibt der Wischer aus. Und mein Heckwischer legt beim Rückwärtsgangeinlegen nur los, wenn der Regensensor Regen erkennt, weil mein Schalter immer auf Intervall steht. Zumindest momentan kann ich mich nicht erinnnern, daß der Heckwischer trocken losläuft.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic