Notlauf - eventuell Kurbelwellensensor?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Will ich gar nicht wissen. :D


    Tubolader in der Smart-Werkstatt? Ich tippe auf vierstellig, wenn auch mit der 1 davor.


    PoWder

  • Dank der Garantiezeit kostet das jetzt mal nix aber bei so einer Laufleistung sollte eigentlich überhaupt kein Defekt auftreten.
    Egal ob Lambasonde, Turbo ,Getriebe ( meiner steht seit zwei Wochen beim SC) oder anderes. Ich behaupte jetzt mal das wir unsere Smarts alle lieben und auch pfleglich behandeln da sollten die nur zur Inspektion zum SC müssen.


    Ich weiß nicht ob wir hier nur eine Ausnahme darstellen aber wirklich standfest scheint die Baureihe 453 aktuell für mich nicht zu sein.

  • ...das wir unsere Smarts alle lieben und auch pfleglich behandeln da sollten die nur zur Inspektion zum SC müssen...


    ...aber wirklich standfest scheint die Baureihe 453 aktuell für mich nicht zu sein.

    Ich weiß nur wie wir selbst fahren. Das Turbo warm- und kaltfahren ist selbst in meinem Bekanntenkreis nicht überall bekannt bzw. wird so nicht immer praktiziert.


    Standfest kann ich in 150.000 km entscheiden. Bisher 2 außerplanmässige Werkstattaufenthalte in 51.000 km. Ist nicht soooo doll, aber Shit happens. Wichtig ist wie damit umgegangen wird und da bin ich voll zufrieden.
    Wir wissen alle, daß bei der Herstellung zu oft die Bleistiftspitzer mitreden dürfen.


    PoWder

  • Und wegen dem Stellmotor braucht man gleich den ganzen Turbo? ?( Die Hersteller werden immer dreister... Ein Glück, daß es hier den Hersteller selbst erwischt hat. :P Ich hoffe ich schaffe die Ausfall-Kilometergrenze noch in der Garantieverlängerung. :D

  • @PoWder genau das gleiche Problem hatte meiner auch mit genau 200km auf der Uhr :)


    Mit deiner Schätzung von einem hohen tausender Betrag liegst du vollkommen richtig ;)