Dave's ForFour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Glückwunsch. "Werk" ist in diesem Fall für dich vermutlich schon Bremen, denn der 44 geht von Novo Mesto zuerst ins FLC ( Fleet Logistic Center) nach Bremen oder Ginsheim. Von da aus dann in die Niederlassungen. Der 42 geht immer direkt von Hambach zur NDL.

  • danke euch allen erstmal. Bis April ist es zwar noch lang aber die ersten Änderungen habe ich bereits geplannt :D


    - Brabus DSG Schaltknauf
    - Brabus Handbremsgriff
    - H4 Birnen Osram Night Breaker Unlimited
    - JBL Hochtöner falls keine Hochtöner verbaut sein sollten (bei Cool&Media Paket sind sowie ich das hier mit bekommen habe nur die Tief/Mitteltöner Vorne u hinten verbaut)
    - LED Kennzeichenbeleuchtung


    Irgendwann mal die ST Federn 30/30

  • Die JBL-Hochtöner und das Zubehör zum Einbau kannst Du dann wohl schon bestellen, den die Hochtöner dürften nicht verbaut sein. Ich fahre mit den Osram Night Breaker Unlimited und bin zufrieden. Zwischenzeitlich gibt es aber auch die Nigh Breaker Laser und 2 Produkte von Philips, die Einige hier fahren (nur so als Hinweis). Mit Brabus Handbremsgriff und Schaltknauf bin ich zufrieden, es gibt allerdings verschiedenen Ausfertigungen von beiden.

  • Danke für die Info @Torro werde ich bestellen die nächsten Wochen. Den Schaltknauf habe ich bereits in der Bucht geschossen.


    Die Nightbreaker hatte ich damals am 450 auch und war zufrieden. Night Breaker Laser höre ich zum ersten mal, mache mich mal schlau.

  • Ich hab die LAser drin und die sind ein bisschen heller als die Nightbreaker.
    (Meine Frau sieht den Unterschied - das hat was zu bedeuten ;) )


    Im 42 sind diese jetzt 30.000 km drin - keine Probleme.


    PoWder

  • So nach langem warten war es am Donnerstag soweit. Nun ist er endlich da.


    Positiv aufgefallen:


    - Die ersten 350KM sind gemacht muss sagen fährt sich richtig gut der kleine. Ist noch in der Einfahrphase aber 1a.
    - Das JBL Soundsytem reicht meinen ansprüchen vollkommen aus.
    - Navi finde ich auch gut
    - Das Automatik Getriebe ist ein Traum.
    - Sitzkomfort auch auf langer Strecke
    - Wendekreis einfach nur wow



    Negativ aufgefallen:


    - Kein Wischwasser ab Werk drin (wurde direkt von meinem SC nach beanstandung aufgefüllt. Sind zwar paar Euros nur aber sollte bei einem Neuwagen schon drin sein).
    - Blinkerhebel macht eine Störung. Problem wurde hier bereits besprochen. Hebel wird vom SC auf Garantie getauscht.



    Direkt wurden auch ein paar Änderungen vorgenommen:


    - Bremsen vorne Gelb
    - Bremsen hinten Schwarz
    - Rundum Gelbe Blinkerlampen gegeben Weiße getauscht
    - Smart Schriftzug am Heck entfernt
    - Brabus Schaltknauf montiert
    - LED Kennzeichenbeleuchtung


    Hallo


    Interior


    Gelbe Bremsen