Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zeigt eigentlich die radioapp bei den senderspeichern den Sender an, auf den Bildern im Netz ist immer nur die Frequenz angezeigt. Also P1,P2 etc


    Ist das ankleben der gps Antenne auf den Radio praktikabel? Eine Überlegung war den Empfänger unter der Abdeckung des nicht vorhandenen Centers zu montieren mit 2 Kabelbindern, einen um den Empfänger, den zweiten unter dem der um den Empfänger kommt und dann oben durch 2 Löcher von der Abdeckung. Vorteil wäre dass man den von außen kaum sehen würde. Kommt man durch den Radioschacht an die Centerabdeckung?

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • 1.)
    Die Radio-App zeigt auf den Stationstasten die Namen der gespeicherten Sender an, aber die App hat einen Bug: Der RDS-Text wird sowohl mittig auf dem Bildschirm angezeigt, als auch als Laufschrift auf der Stationstaste des Senders, der gerade gespielt wird. Wechselt man jetzt den Sender, in dem man auf eine der Stationstasten drückt, dann bleibt der zuletzt gezeigte RDS-Text auf der Stationstaste des davor gewählten Senders stehen. ?(


    2.)
    Am wenigsten Arbeit ist es, die GPS-Antenne auf die Oberseite des Radios zu kleben. Da sich darüber lediglich der Kunststoff des Armaturenbretts befindet, ist der Empfang äußerst gut. :thumbup: Ich habe in den meisten Fällen bis zu 14 Satelliten im Zugriff.

  • mein Cool Audio zeigt heute noch den RDS Text beim Speicherplatz an, der damals beim Speichern kam... Neuspeichern hilft da

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ja, schon klar. Das hilft auch beim Androidradio. Aber sobald Du einen anderen Sender wählst, bleibt dauerhaft der eben gezeigte RDS-Text auf der Stationstaste stehen. Wenn Du es also nicht auswendig weißt, weißt Du ab dem Zeitpunkt nicht mehr, welcher Sender ursprünglich mal auf dieser Taste gespeichert war.

  • 1.)
    Die Radio-App zeigt auf den Stationstasten die Namen der gespeicherten Sender an, aber die App hat einen Bug: Der RDS-Text wird sowohl mittig auf dem Bildschirm angezeigt, als auch als Laufschrift auf der Stationstaste des Senders, der gerade gespielt wird. Wechselt man jetzt den Sender, in dem man auf eine der Stationstasten drückt, dann bleibt der zuletzt gezeigte RDS-Text auf der Stationstaste des davor gewählten Senders stehen. ?(

    Also ich habe ja das selbe Radio (lediglich das neue Modell). Bei mir tritt so ein Fehler nicht auf

  • Das kann durchaus sein. Es wurden mittlerweile den eine oder andere Bug beseitigt. Mir macht es nichts aus. Über solche Kleinigkeiten sehe ich hinweg. ;)

  • Hallo Zusammen,


    Hat jmd Infos, wie ich am besten den USB-Anschluss verlege, Handschuhfach? Wie komm ich mit dem Kabel da hin, oder gibt es eine andere Variante das Kabel in den Innenraum zu legen? Dank Neujahrsfest in China hat sich bei meiner Bestellung noch nichts getan.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ich hatte die Kabel unten in die Netztasche gelegt. Du kannst vom Beifahrerfußraum mit dünnen Fingern hinters Radio greifen ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7