Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mal eine Frage an die User. Funktioniert bei euch die Lautstärkeabsenkung beim Rückwärtsfahren?


    Außerdem meine ich beim 44 wird im KI das Öffnen der hinteren Türen angezeigt, bin mir da aber gerade nicht sicher. Bei mir im Radio wird nur vorn angezeigt. Kann dies mal jmd prüfen und falls da im Radio auch die hinteren Türen angezeigt werden, bitte mal ein Bild von dem in den Werkseinstellungen eingestellten Can-Bus Modul posten, ich hab den Verdacht, dass bei mir evtl. ein falsches hinterlegt ist.


    Besten Dank

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Nein, funktioniert nach wie vor nicht so wie es soll. Ich glaube manchmal, die Chinesen wissen gar nicht so richtig, was AF ist.

  • Meine Erfahrung auf der Strecke von Wiesbaden bis hinter Eisenach(Rasthof Hörselgau):Empfang von HR1 durchweg ohne Probleme, in der Woche drauf im Passat war in Eisenach ein Senderwechsel notwendig. Hier in Wiesbaden im täglichen Betrieb schon ab und an Schwächen bei AF(HR1 läuft je nach Örtlichkeit auf unterschiedlichen Frequenzen besser), ich denke der schnelle Wechsel bereitet dem Radio Schwierigkeiten. In den Einstellungen hab ich eine Einstellung entdeckt wo man DB (da steht aktuell glaub ich was von 20DB) einstelllen kann, da hab ich mich aber noch nicht rangetraut, da es für mich hier nicht so sehr die Rolle spielt. Vielleicht finde ich im Internet noch einen Hinweis auf diese Einstellmöglichkeit.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • An dieser Stelle noch mal ein kurzes Moin Moin! Super Forum habt ihr hier! Ich habe seit dem 27. März 2018 einen Smart ForTwo Cabrio mit 90 PS DSG. Der Kleine ist BJ 12/2016 und hat 9000 km auf der Uhr. Da ich mit dem verbauten Cool & Audio-Paket nicht so zufrieden bin, wollte ich gerne ein NAVI nachrüsten. Schnell bin ich auf das hier diskutierte Astrowind gestoßen. Preis-Leistung schein zu stimmen.
    Laut dem was ich bislang gelesen habe, kann ich folgendes erwarten:
    - NAVI
    - WLAN
    - SIM-Karten-Slot
    - DVB+
    - Bluetooth
    - Freisprecheinrichtung
    - Apps wie Amazon Prime Music / Video, Netflix usw.


    Kann man mit der Amazon Prime Music App auch Titel Lokal abspeichern? Benötige ich sonst noch Zubehör was gleich mitbestellt werden sollte?


    Hat der Umbau irgendeine Auswirkung auf die Garantie (bis auf das Cool & Audio)?


    Viele Grüße - sZone


    Hier mal ein Bild von dem Kleinen...


    1B71EB98-81E2-4154-88C0-9FD6C9608AC9.jpeg

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • Speichern sollte bei Prime Music gehen, wie die Spielregeln sind, da hab ich keine Ahnung.


    Netflix geht bis dato nicht, vielleicht über eine APK, ich bin aber nicht so der Androidprofi


    SimKartenslot hat es nicht Hab es so gelöst (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Über die Garantie würd ich mir keine Gedanken machen, im Zweifel Android raus und C&A wieder rein.
    DAB+ geht, wenn man Lust hat die entsprechende Antenne zu verbauen- bei mir hintenangestellt, ebenso Kamera


    Navigon und TomTom gibts als Testversion, ich hab mich für Navigon entschieden, da das auf dem IPhone bei mir über die Jahre gut läuft, Tom Tom hat mir optisch nicht gefallen, gibt aber noch jede Menge andere.
    Freisprechen hab ich noch nicht getestet, mich ruft selten jemand an :)


    Mir ging es vornehmlich um den Radioempfang, da bin ich zufrieden, der Rest ist interessante Spielerei, Auto fährt hier eigentlich nur zwischen Haus, Kita und Büro hin und her, da bräuchte ich noch nicht mal navi
    Auf jeden Fall ist 9“ Display schick und selbst wenn man nur Sender wechselt in der Radio App gut zu gebrauchen, laut und leise geht bequem übers lenkrad, ebenso der Start der Telefonfunktion

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Danke Stefan. Der Link für die SIM-Kartenlösung funktioniert scheinbar nicht. Kann das Android System eigentlich upgedated werden?

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • Hab’s geändert, das liegt da dran dass man nur noch mit dem Handy hantiert.


    Frohe Ostern

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt