Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok... meine sämtlichen Beiträge zum Astrowind fehlen jedenfalls. Der Grundgedanke war ja gut, aber wenn das meiste im falschen Thread verbleibt macht es ja wenig Sinn.

  • Ok... meine sämtlichen Beiträge zum Astrowind fehlen jedenfalls. Der Grundgedanke war ja gut, aber wenn das meiste im falschen Thread verbleibt macht es ja wenig Sinn.


    Klaus geh doch einen Schritt weiter und benenne einfach die Beiträge von Dir
    die verschoben werden sollen...

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Geht auch kopieren? Ich ahne das der andere Thread sonst unlesbar wird... Aber vielleicht sind es ja auch nur ein paar... harren wir der Dinge die da kommen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Klaus geh doch einen Schritt weiter und benenne einfach die Beiträge von Dir
    die verschoben werden sollen...


    @smart connect: Du kannst ja die wichtigsten auswählen. Ich verschiebe die dann in den nächsten Tagen.


    Ich mache es jetzt anders. Bevor alles doppelt vorhanden ist oder der Android-Radio-Thread Lücken durch Verschiebungen aufweist, fasse ich hier nochmal meine positiven Eindrücke des Astrowind GS-M22 zusammen:


    1.)
    Es gibt keine Bootzeiten bzw. Startzeiten beim Einschalten des Radios im Vergleich zu anderen Herstellern. Stattdessen befindet sich das Radio im ausgeschalteten Zustand (auch bei Zündung AUS) im Standbymodus und wird dabei über die Dauerplusleitung versorgt. Die Spannungsaufnahme ist hierbei jedoch so gering, dass man sich auch bei länger geparktem Fahrzeug keine Gedanken machen muss. Nach Einschalten der Zündung ist das Gerät innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde "sofort da" und spielt den zuletzt gewählten Radiosender bzw. die zuletzt gewählte USB-Audioquelle.


    2.)
    Der UKW-Empfang ist hervorragend (kein Vergleich zu den von mir getesteten Cool & Audio-Modellen). Es gibt weder Rauschen noch Kratzen oder gar Aussetzer, ebenso kein Umschalten auf Mono-Betrieb.


    3.)
    Das Gerät besitzt bereits werkseitig einen Anschluss für den Smartseitigen Fakra-Antennenstecker. Es ist kein Adapter von Fakra auf DIN nötig, wie er teilweise den Radios anderer Hersteller beiliegt.


    4.)
    Die GPS-Antenne habe ich bei meinem Radio auf die Oberseite des Geräts geklebt, so dass sie unsichtbar in der Radiokonsole verschwindet. Der Empfang ist sehr gut. Meistens hat mein Astrowind 10-12 Satelliten im Zugriff.


    5.)
    Die Freisprecheinrichtung funktioniert bereits mit dem eingebauten Mikrofon sehr gut und kann durch ein externes Mikrofon ergänzt werden.


    6.)
    Das Gerät bietet außer den Anschlüssen für Rückfahrkamera, Verstärker, etc. insgesamt 3 USB-Anschlüsse (2 x USB 2.0 und 1 x USB 3.0), beispielsweise zum Anschluss von externen Audio- und Videoquellen.


    7.)
    In den Soundeinstellungen lässt sich ein optional angeschlossener Subwoofer separat regeln, so dass die Serienlautsprecher nicht an ihre Grenzen kommen. Ich habe den Pioneer Subwoofer TS-WX120A zusammen mit dem Astrowind im Einsatz und kann diese Kombination wärmstens empfehlen.


    8.)
    Im Gegensatz zu den Geräten anderer Hersteller befinden sich die seitlichen Befestigungswinkel zum Verschrauben des Radios exakt auf der gleichen Höhe wie die Aufnahmen innerhalb der Radiokonsole, so dass das Gerät sicher verschraubt werden kann. Bei Geräten anderer Hersteller befinden sich die Befestigungswinkel auf der falschen Höhe. Zu erreichen sind die Winkel durch Entfernen der seitlichen Abdeckungen links und rechts vom Display.


    9.)
    Zu empfehlen ist die Variante mit Octacore-Prozessor, 4 GB RAM und 32 GB Speicher, so dass ausreichend Leistungsreserven sichergestellt sind.


    10.)
    Bestellt habe ich mein Radio bei Sabrina Shaws Onlinestore über die Plattform von aliexpress. Hier ist der Link: https://de.aliexpress.com/item…10208.99999999.265.o7ohBO

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Da fällt mir noch ein, dass auch noch der hervorragende Support des oben genannten Shops (Sabrina Shaw's Store) erwähnt werden sollte: Ich hatte mir beim Kalibrieren des Bildschirms aufgrund einer fehlerhaften Eingabe die Funktionen der Softtouchtasten neben der linken Seite des Bildschirms zerschossen. Nach mehrtägigem Schriftverkehr per eMail mit dem Store, der in Singapur ansässig ist, kamen wir zu keiner Lösung, und so konnte ich mit einem Techniker telefonieren, der dann extra ein Video für mich aufgenommen hat, in dem er zeigt, wie man die Funktionen der Touchbar über die mit einem Passwort erreichbaren Entwicklerfunktionen wiederherstellt. Perfekter Kundenservice.

  • Nachdem ich sehr großen Ärger mit einem anderen Radio hatte, würde ich nun das Astrowind bestellen. Was mich noch vom Bestellen abhält, ist das Unwissen über die Funktionsfähigkeit der RDS AF-Funktion. Switcht das Radio automatisch auf eine stärkere Frequenz eines Radiosenders um, wenn der Empfang auf der bisherigen schwach wird? Mein C&A tut dies recht zuverlässig.


    EDIT:
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 329 und der 349 Dollar-Version?
    https://de.aliexpress.com/item…=a2g0s.9042311.0.0.uDZx9Y


    https://de.aliexpress.com/item…10208.99999999.265.o7ohBO

    Einmal editiert, zuletzt von smarter ()