Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein, eigentlich nicht. "Google-Now" ist ja bei Android immer automatisch mit dabei und lauert im Hintergrund. Auch die Google-Play-Dienste sind ab Werk immer automatisch aktiviert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe mal eine Frage zur FSE. iPhone ist per Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die FSE nutze, versteht mich die Gegenseite nur sehr schlecht.
    Ich selbe verstehe mein Gegenüber sehr gut.
    Hat jemand eine Idee wie ich das optimieren kann? Das GS-M22 hat ja links oben das Mikrofon verbaut.

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • Da ist doch ein Klinkenadapter für ein separates Mikro dabei, vielleicht ist das etwas

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ok, ich war der Meinung dort sitzt das Mikro hinter. Ich hätte gedacht, dass das interne Mikro für Freisprechen ausreicht. Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • sitzt es auch, scheinbar ist es zu schlecht, ich habs ehrlich gesagt noch nicht probiert, im Passat hab ich es gestern probiert(Miklro sitzt dort an derselben Stelle), da war es ok

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • @sZone
    Du kannst anstelle des eingebauten Mikros (oben links, was bei meinem ausreichend funktioniert, sowohl zum Freisprechen als auch für "OK Google"...) auch ein externes Mikrofon per Kabel anschließen. Dieses kannst Du dann an einen günstigen Platz verlegen. Ich hatte das Mikro bei meinem vorherigen Radio rechts unter das Kombiinstrument geklemmt, siehe Foto. Der Anschluss für das externe Mikro ist in einen der Kabelbäume des Astrowind integriert.


    Freisprechmikro.jpg

  • @sZone Meines Wissens gab es ein Update in der Fahrzeugsoftware.


    Unser Cabrio hatte den von Dir beschriebenen "bescheidenen Ton beim Gesprächspartner".
    Meine Frau ist dann bis zur ersten Inspektion OHNE Freisprechanlage gefahren, weil es echt nicht ging.


    Nach dem Update: ALLES SCHICK!


    Mein 44 war von Anfang an super zu verstehen. Wir telefonieren beide viel (!) im Auto und nicht nur gelegentlich.


    Welches BJ hat Dein Auto?


    PoWder


    EDIT: Sorry ich sehe gerade: Ich rede vom Smart Media-System mit dem Micro oben!

  • Ok, werde mal beim freundlichen nachfragen! :)


    @smart connect
    Danke für die Info mit dem Mikro, ist auch eine gute Option. Hast du irgendeine Empfehlung für ein externes Mikro? Eine ganz normale Standard-Buchse (3,5 mm)?

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • Ich habe nicht mehr genau im Kopf, welchen Anschluss dafür am Astrowind-Kabelbaum vorgesehen ist. Könnte ein 3,5er Klinkenanschluss sein. Besser nochmal prüfen. Als Mikro selbst sind die von Hama aus dem Zubehör ganz tauglich.