Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eben hab ich meinen noch verbauten Verstärker mal angeschlossen, da ging das Rauschen direkt los, also abgeknippst und ab in die Tonne damit. Was haltet ihr von dem oben verlinkten Bad Blankenburg, für einen Test auf Verdacht ist er mir eigentlich zu teuer. Ursache meiner Empfangsprobleme ist die topographische Lage hier in Wiesbaden, auf der einen Seite Berge und auf der anderen der Rhein, ich hab mir mal eine Liste der Frequenzen ausgedruckt, das Radio wechselt munter hin und her und verfällt zwischendrin ins Rauschen, beim Passat wechselt das Android-Radio auch, rauscht aber dabei nicht, lediglich ein kurzer Tonaussetzer ist zu hören(damit kann man gut leben), es muss also an der Antenntechnik im Smart zu großen Teilen liegen.


    Ein Umzug in topographisch günstigere Gefilde steht aber nicht zur Debatte.


    Vielleicht hat jmd auch noch einen anderen Tipp für einen Verstärker, Achso, aktuell hab ich auch noch die längere Antenne verbaut, vielleicht Wechsel ich mal auf die Originale zurück, diese Kombi mit dem Android hatte ich noch nicht.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • ... beim Passat wechselt das Android-Radio auch, rauscht aber dabei nicht, lediglich ein kurzer Tonaussetzer ist zu hören(damit kann man gut leben), es muss also an der Antenntechnik im Smart zu großen Teilen liegen.


    Das würde ich so nicht sagen, da das Androidradio im Passat mit Sicherheit ein völlig anderes Gerät ist als das im Smart. Außer dem Wort Android und der einen oder anderen App dürfte es da vor allem hardwaremäßig nicht viele Gemeinsamkeiten geben, auch wenn beide von Astrowind sein sollten.

  • Das mag durchaus sein, in großen Teilen sind die aber sicher identisch, softwaremäßig auch.


    Auf jeden Fall ist das im Smart kein Vergleich zu der teuren Gurke C&A :)


    Letztendlich reden wir hier nur noch von Nuancen bis zur empfangsmäßigen Zufriedenheit

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Eben hab ich meinen noch verbauten Verstärker mal angeschlossen, da ging das Rauschen direkt los, also abgeknippst und ab in die Tonne damit. Was haltet ihr von dem oben verlinkten Bad Blankenburg,

    Ich habe diesen Verstärker aus Bad Blankenburg im UKW-Strang: http://www.antennensysteme.de/uploads/media/4723_02.pdf. Leider direkt in Radionähe, aber er Empfang ist dadurch etwas besser geworden. Bei der Auslieferung des Autos tendierte auch der DAB-Empfang gegen Null. Nachdem ich zwei Wochen lang beim SC insistiert hatte, hat man dort am Auto fast einen Tag herumgeschraubt; seitdem ist der DAB-Empfang knapp zufriedenstellend. Was sie konkret gemacht haben, weiß ich bis heute nicht; ich vermute, dass sie in der Zeit das Auto zerlegt und einen ähnlichen Verstärker in Antennennähe angeschlossen haben.

  • Ich bin für mich 2 Schritte weiter.


    Nachdem ich die Woche den ungenutzten Antennenverstärker entsorgt hatte, habe ich mir die Mühe gemacht mit meinem Zettel wo die örtlichen Radiofrequenz draufstehen die jeweils beste Frequenz vorm Haus bei mir einzustellen, danach habe ich AF deaktiviert und muss sagen, dass ich seitdem Stressfreier unterwegs war, selbst gestern nach Frankfurt war problemloser Radioempfang möglich. An den neuralgischen Punkten hier in Wiesbaden geht es mit deaktiviertem AF deutlich besser, hat das Radio früher die Frequenz gewechselt bleibt sie jetzt, wenn es ganz schlecht läuft geht das Stereosymbol weg (hört man dann auch), aber die rauschenden Aussetzer von davor sind weg, aktuell hab ich auch die Originale Antenne drauf, nicht mehr die längere. Ich schiebe es hier bei mir tatsächlich auf die Topographie, das scheint nichts für die AF-Funktion des Radios zu sein. Mit deaktivierten AF lässt es sich jetzt hier ganz gut leben.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Auf längeren Strecken insbesondere Autobahn schon, im örtlichen Bereich(schneller Wechsel hin und her) eher bescheiden

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ich denke für den Preis kann man das probieren, Anschluss passt denke ich

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt