Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sieht so aus, könnte + und Masse liefern


    Sind am Ende 2 Litzen, dann ja.


    Es müsste dann noch ein chinch-Kabel mit 2 Steckern dazu, entweder liegt es dabei oder zum testen vom CD-Player aus dem wohnzimmer

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ich habe mal die mögliche Kombination zurechtgelegt wie es passen könnte. Da wo die Kreise sind kommen die Verbindungsklemmen hin. Das schwarze Kabel bleibt dann ohne Funktion. Passt das?


    cam_4.JPG

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • Denke auch, jedoch muss das schwarze an masse(Karosse), denn - fehlt in deinem Aufbau

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

    Einmal editiert, zuletzt von sklammi ()

  • Hi Leute,


    da uns wohl in Bälde ein 44 ins Haus steht hätte ich ein Paar Fragen zum Astrowind. Vielleicht hat ja schonmal jemand damit rumgespielt.

    • Hat schon jemand probiert ein Custom ROM zu installieren? Habe den Thread durchgelesen und es scheint nicht so aber vielleicht hat ja jemand schon mit dem Gedanken gespielt. Da ich meine Kontakte / Kalender Synchronisieren möchte um schnell das Navi einzustellen wäre ein PIN-Schutz + Verschlüsseltes Dateisystem absolut zwingend erforderlich. Außerdem wäre es mir VIEL zu heiß z.b. einen Amazon Account für Musik zu hinterlegen mit dem Käufe getätigt werden können. Bei XDA gibt es Custom ROMs für die MTCx Radios die den Sperrbildschirm wieder aktivieren. (Wäre jemanden sehr verbunden wenn ein Foto des "Über dieses Tablet" Bildschirms in den Einstellungen einstellen könnte).
    • Hab hier schon mehrfach gelesen dass das Radio keinen SD-Kartenslot hat, im Shop wird dieser aber angegeben. Hat sich da was geändert oder ist das einfach eine falsche Angabe?
    • Was mir noch unter den Nägeln brennt ist ob die, in Android integrierte, Multiuser Funktion aktiviert ist. Also ob man wie z.B. an einem PC lokale Benutzerkonten wechseln kann so dass meine Frau und ich unsere eigenen Accounts hätten.

    Wäre für jede Hilfe dankbar


    Viele Grüße
    Fahrradfahrer

  • Hallo,


    einen SD-Slot hat das Radio nicht, somit sollte auch ein Update nicht möglich sein, da dieser hierfür wohl benötigt wird.


    Von Benutzerkonten hab ich noch nichts entdeckt.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ich hatte die gleichen Bedenken wegen der Sicherheit und habe die für mich perfekte Lösung gefunden. Ist ganz einfach: Ich habe mir für das Astrowind einen neuen Google-Account eingerichtet, sozusagen parallel zu meinem Haupt-Google-Account, der sich natürlich nicht auf dem Astrowind befindet. Google lässt das ja trotz gleicher persönlicher Daten uneingeschränkt zu. Diesen zusätzlichen Account nutze ich ausschließlich auf dem Astrowind inkl. der Cloud Google-Drive. Auf meinem eigentlichen Haupt-Google-Account habe ich alles für mich wichtige für den Astrowind-Account freigegeben und habe somit vom Astrowind aus alles Wichtige für mich im Zugriff. Muss das Auto in die Werkstatt, ändere ich einfach mit irgendeinem meiner Endgeräte (jedoch nicht auf dem Astrowind) das Passwort für den Astrowind-Google-Account. Schon hat das Astrowind keinen Zugriff mehr, es sei denn, man ist in Kenntnis des neuen Passworts. Nach dem Werkstattaufenthalt gebe ich einfach am Astrowind mein neues Passwort ein und schwupps, habe ich wieder Zugriff auf alles für mich Wichtige. Wer noch mehr Sicherheit haben will, nimmt einfach während des Werkstattaufenthalts die Freigaben für den Astrowind-Account zurück. Dann kann auch nichts passieren. Im Falle eines Diebstahls des Astrowinds wählt man den gleichen Weg wie zuvor beschrieben.


    Für den Astrowind-Account habe ich mir dann noch die preiswerteste Google-Zahlkarte gekauft und kann somit auch kostenpflichtige Apps auf das Astrowind laden, ohne dass es dafür eine Bankverbindung braucht. Noch sicherer dürfte man das Astrowind wohl kaum hinbiegen können.

  • Auch dir besten Dank für die Antwort.


    Für mich ist das leider nicht praktikabel. Ich kann aus "gewissen Gründen" sowieso kein Google Konto für z.B. Kontakte verwenden. Das wäre dann ein stinknormales Microsoft Exchange Konto. Mir geht es ja nicht einmal darum was ist wenn das Auto in die Werkstatt muss sondern darum dass das Auto / Radio geklaut werden könnte.


    Habe jetzt mal den Astrowind Shop angeschrieben mit der Bitte Stellung zum SD-Karten Slot zu beziehen. In anderen Angeboten zum baugleichen Gerät wird sogar angepriesen dass eine 8GB SD-Karte mit aktuellem Kartenmaterial inklusive ist. Finde das alles ein wenig Albern.


    Wenn die Autos heutzutage wenigstens noch doppel DIN Schächte hätten könnte ich wenigstens selbst was bauen :(


    Edit: Habe jetzt noch ein wenig recherchiert.

    • Unter diesem Link sieht man dass im "About Machine" Bildschirm angezeigt wird dass es ein MTCE Gerät ist.
    • Für MTCE Geräte gibt es z.B. das Malaysk ROM dass die PIN Sperre aktiviert. Link
    • ADB Zugriff sollte mann über die App "ADB Wireless (no root) bekommen können und damit dann rooten / flashen können. Link

    Könnte jemand von Euch bei Gelegenheit bestätigen ob das Astrowind eine MTCE Einheit ist?
    Hab nochmal einen Screenshot der Aliexpress Seite angefügt.
    2018-05-04 22_21_45-4G + 32G Android 8.0 auto GPS Radio für Mercedes Benz Smart Fortwo 2016 WIFI spi.png


    Edit2: Die Multiuser Funktion sollte sich über ein Editieren der "build.prop" Datei auch aktivieren lassen.


    Edit3: Ich halte Euch mal auf dem Laufenden falls noch jemand Interesse daran hat. Leider ist es wohl so dass sich Malaysks 8.0 ROM ausschließlich über SD-Karten flashen lässt. Versuche über USB zu flashen haben wohl zu Bricks geführt. Instgesamt scheint der Flashvorgang aktuell recht Risikobehaftet zu sein. Das Custom ROM für 7.1.2 hingegen lässt sich einfach über das Menü und auch über USB installieren. Hier dauert es wohl noch ein bis zwei Monate bis der Smart angeschafft wird. Sollte sich bis dahin nichts an der Android 8 Front getan haben, sehe ich mal ob ich ein 32GB ROM / 4GB RAM Gerät mit Android 7 bekomme oder ein Android 8 Gerät downgraden kann.

    6 Mal editiert, zuletzt von Fahrradfahrer () aus folgendem Grund: Benutze ständig versehentlich den Bearbeitungsgrund anstatt den Texteditor. Sorry dafür :x

  • Moin, ich habe gerade das externe Mikro angeschlossen. Kann ich irgendwo erkennen, ob es auch genutzt wird? Konnte keine Einstellung für externe Mikros finden...

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG