Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da hätte ich auch selber drauf kommen können! Danke für den Tipp… Funktioniert soweit das externe Mikrofon.

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • Was mich echt stört ist der Radioempfang. Einige Sender bekomme ich nicht rauschfrei rein. Andere, wir NDR2, setzten einfach mal für 2 Sek aus. Irgendeine Idee wie ich das abstellen kann?

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • So noch einmal ein kleines Update zur Custom ROM Situation.


    Habe mir Sabrina geschrieben, sie hat nochmal bestätigt dass die Geräte keinen SD-Karten Slot haben. Geräte mit 32GB ROM / 4GB RAM haben sie nicht.


    Weiterhin ist mir aufgefallen dass die Android 7 Geräte alle auf der PX3 Platform laufen, also einen Rockchip rk3188 SoC anstelle des rk3368 auf der PX5 Platform.
    Im Klartext heißt dass die Android 7 Geräte haben eine schwächere CPU mit nur vier Kernen und nur 2GB RAM. Die Android 8 Geräte haben eine achtkern CPU und 4GB RAM, dabei sollte man aber bedenken dass die CPU nach big.LITTLE Architektur aufgebaut ist und im Prinzip aus zwei Vierkernen besteht die wahlweise für rechenintensive oder weniger rechenintensive Anwendungen genutzt werden, also kein echter Achtkerner.


    Antutu Benchmark Ergebnisse eines Users des xda-developer Forums:



    Meiner Meinung nach sollte die PX3 Platform für die Anwendungen die im Auto, zumindest für mich, interessant sind, mehr als ausreichen.


    Im Übrigen gibt es für die PX3 Android 7.1.2 Platform auch mehr auswahl bei den Custom ROMs


    Mein Fazit: Sollte mir der Astrowind Shop kein Angebot für ein PX3 / 2GB RAM / 32GB ROM Gerät machen können werde ich das Risiko eingehen und bei einem anderen Händler bestellen.
    Wenn es soweit ist eröffne ich dann einen eigenen Thread und berichte über meine Erfahrungen

  • Nabend,


    ich muss euch nochmal mit der USB-Soundkarte nerven. Wenn ich irgendein USB-Gerät an dem Radio anschließen will, muss ich irgendwo in den Settings etwas aktivieren? Die USB Soundkarte wird von meinem Tablet automatisch erkannt und als Tonausgabe verwendet. Beim Astrowind passiert irgendwie nichts. Ich habe heute schon einen neuen Canbus zugeschickt bekommen, aber der hat leider nichts gebracht. Jemand vielleicht eine Idee?

  • @Deadpool
    Ich vermute mal, dass das deshalb nicht funktioniert, weil das Astrowind nicht dafür ausgelegt ist, den Sound über USB auszugeben. Das lässt sich höchstwahrscheinlich auch nicht in den Einstellungen aktivieren. Es gibt ja einiges, was das Astrowind einfach nicht zulässt, weil es durch das modifizierte Android seitens des Herstellers einfach unterbunden ist, so zum Beispiel auch der Sperrbildschirm oder die Benutzerverwaltung.


    Btw: Was meinst Du mit "einen neuen CAN-Bus zugeschickt bekommen..."? Meinst Du einen neuen Kabelbaum mit den USB-Anschlüssen? Der CAN-Bus des Autos hat nämlich nichts mit den USB-Anschlüssen des Radios zu tun.

  • @Deadpool
    Ich vermute mal, dass das deshalb nicht funktioniert, weil das Astrowind nicht dafür ausgelegt ist, den Sound über USB auszugeben.


    Hallo Klaus, Du hast doch einen guten Draht zum Support in Fernost? ;)
    Könntest Du da mal fragen woran das mit der USB-Soundkarte liegen könnte und ob es eine alternative Lösung gibt usw.?
    :)
    Danke im voraus...


    Grüße Murix

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Weiss jemand wie ich die nicht vorhandene Rückfahrkamera im Radio deaktivieren kann, sodass nicht immer das Radio auf einen schwarzen Bildschirm wechselt beim enlegen des Rückwärtsgangs ?