Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Reverse prohibit in den Werkseinstellungen disablen bei other

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Mit Sabrina schreibe ich schon und ich bin auch ziemlich verwundert, welche Sachen die mich fragt, wo ich mich dann frage, was hat das mit dem USB-Anschluss zu tun. Daher habe ich ja hier nochmal die Frage gestellt.


    Mir wurde ein neuer Canbus Decoder zu geschickt. Das kleine dunkelrote Kästchen, welches über ein Kabel mit dem Radio verbunden ist. Jetzt fragt sie mich, ob die Lenkradsteuerung funktioniert, obwohl ich ihr schon mehrmals geschrieben habe, dass ich das Ding noch nicht eingebaut habe. ?(


    Mit den Werkseinstellungen werde ich heute Abend testen.

  • Das CAN-Bus-Kästchen muss natürlich dran, wenn die Lankradtasten funktionieren sollen, aber mit der USB-Soundkarte hat das Kästchen nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Dinge.

  • Ich habe jetzt leider auch nichts Neues herausbekommen. Meine Meinung ist nach wie vor, dass die USB-Ports nicht dafür ausgelegt sind, eine USB-Soundkarte mit Daten zu versorgen. Die USB-Ports sind ab Werk so konfiguriert, dass sie Daten lesen und verarbeiten können (Musikdateien, Videodateien) und auch sonstige Dateien anhand eines Dateimanagers über die Ports lesen und auch dorthin schreiben können, aber eine Sprachausgabe ist nicht vorgesehen. Auch über die Einstellungen dürfte sich da nichts konfigurieren lassen. Sollte es doch irgendwie funktionieren würde mich das jedenfalls sehr wundern.

  • Das mit der Soundkarte war der ausschlaggebende Punkt mir das Astrowind zu holen. Ich habe extra Sabrina vorher angeschrieben, ob es möglich ist und sie hat es mir zugesichert. Wenn bis Ende des Monats nichts klappen sollte, wird das Ding wieder verkauft.

  • Nur nochmal fürs Verständnis, was willst du mit der soundkarte dann machen?

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ich habe einen Prozessor (DSP, mit großen Equalizer, Frequenzweichen, Laufzeitkorrektur..etc.). Die beste klangliche Lösung ist die Daten digital vom Radio in den DSP zu bringen. Entweder direkt über USB oder über einen optischen Ausgang (Toslink, welchen meine Soundkarte hat). Dann kann das Radio ruhig billig und braucht qualitativ nicht auf dem Level eines Alpines sein.


    Auf Wettbewerben werden gerne Nexus 7 oder Raspberry Pi3 als Datenquellen verbaut und liegen klanglich weit vorn...vorallem für den Kurs. Warum dann nicht ein Radio verbauen, was nichts anderes wie ein Tablet ist und plug&play verbaut werden kann!? Leider funktioniert es (noch) nicht.