Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur mal als persönlicher Kommentar zur Sache
    ohne Anspruch auf jegliche generelle Gültigkeit:


    ...

    Hallo und deswegen extra angemeldet, hut ab

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

  • Die User, die ich kenne und die Probleme mit dem Androidradio haben, haben kein "echtes" Astrowind gekauft. Man darf nicht außer Acht lassen, dass es zig Anbieter für das passende Androidradio mit dem ovalen Display gibt. Schon alleine die große Preisspanne bei offensichtlich sehr ähnlicher Ausstattung macht das deutlich.


    Zum Alpine-Radio: Es ist gewiss ein gutes Gerät, aber es hat nun mal leider kein Android als Betriebssystem. Würde Alpine hier einen anderen Weg gehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @bbi - bitte keine unnötigen Vollzitate. Danke.


    @Leser - schön das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Interessant wäre aber mal zu wissen, welche versprochenen Funktionen das waren? So ist das ganze nicht besonders aussagekräftig und nicht wirklich hilfreich. Ebenso weiss ich nicht so recht was ich von dem Hinweis auf den hochgelobten Händler halten soll. Hat er dich hängen lassen? Scheinbar ja nicht, wenn er drei Geräte besorgt hat, oder? Klingt alles ein bischen nach Verkaufswerbung für Alpine...
    Und was hat teuer mit spießig zu tun? Manchem ist es halt das Geld nicht wert und ich kann mich dunkel erinnern, das hier beschrieben das Alpine auch seine Macken bzw nicht durchdachte Funktionen hat

  • Wahnsinn.....am Mittwoch bestellt und eben war DHL Express da und wollte 44,47 Euro von mir um mir das Astrowind zu übergeben.....schneller geht es nicht!


    Nun werde ich mich mal an die Sache rantasten und das C&A ausbauen.....mal schauen ob das JBL System dann einen Ton von sich gibt...…


    Wenn nicht.....wird Klaus mir bestimmt helfen....zwinker

  • Ich will Dich ja nicht frustrieren, aber ich glaube nicht, dass Du etwas hören wirst, es sei denn, der Hersteller hat mittlerweile den Kabelbaum geändert, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber ich helfe Dir natürlich gerne das Ding zum Laufen zu bringen. ;) Wo genau hast Du denn jetzt eigentlich bestellt? Hast Du einen Link?

  • Hallo Klaus,
    das war mir eigentlich klar, das da kein Ton raus kommt...….;)


    Aber Dank dieses tollen Forums und vor allen Dingen Dir (Klaus) läuft das tolle Radio nun mit JBL Ton!!
    Habe allerdings weder gelötet, noch eine Wega - Klemme genommen. Bei mir tut es ein einfacher "Stromdieb"!


    Bestellt habe ich vom Astrowind Store, wie schon erwähnt......schneller ging es nicht mehr!


    Nun werde ich die Tage den Radio Empfang ausprobieren und dann entscheiden, ob ich noch eine DAB+ Antenne brauche.
    Die Rückfahrkamera werde ich definitiv noch aufs Radio legen, aber erstmal schlau machen....oder hat jemand eine Empfehlung/ Link?

  • Na super. Freut mich dass es funktioniert , wenn auch Stromdiebe nicht so mein Favorit sind. Viel Spaß damit. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo ihr beiden,


    es ist angekommen!
    Sollte mal kein Ton mehr da sein, wird spätestens nachgebessert, außerdem ist das Radio noch nicht reingeschoben, da ich ja noch weitere Anschlüsse tätigen werde.


    Vielen Dank für die netten Hinweise zu den "Stromdieben"!


    Ich bin jedenfalls erstmal froh und Stolz wie Bolle, das überhaupt der Ton aus der Kiste kommt und den Rest werde ich schon noch nachbessern....versprochen!