Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Moin,
    so....die Kiste habe ich ja gestern eingebaut und eingerichtet und mit dem Wlan Zuhause verbunden, da funktionierte alles.


    Heute mit zur Arbeit gefahren und mal einen Hotspot mit dem IPhone erstellt. Das Radio verbindet sich auch per Wlan, aber eine Internet Verbindung kommt nicht zustande.


    Eben Zuhause im Wlan komischerweise das gleiche, also Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und neu verbunden.....nix geht mehr.


    Was habe ich da unwissentlich verstellt? Hat jemand eine Idee?


    Und nun zu Klaus Frage:
    Der Radioempfang war anfangs mit sehr kurzen Aussetzern behaftet....na toll habe ich gedacht . Habe dann einfach mal AF aus gemacht und ich meine seit dem ist alles OK!


    Aber der Klang ist jawohl gigantisch....gegenüber dem C&A kein Vergleich . Dadurch das man den Equalizer einstellen kann echt ein toller Sound mit meinem JBL.


    Morgen kommt die DAB+ Antenne, mal schauen ob es noch besser geht, wenn nicht...egal.


    Aber das mit dem Internet nervt mich gerade, habe allerdings gerade nicht viel Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Aber der Klang ist jawohl gigantisch....gegenüber dem C&A kein Vergleich . Dadurch das man den Equalizer einstellen kann echt ein toller Sound mit meinem JBL.

    Meine Rede. Ich sag's doch immer. :thumbsup:


    Das mit dem Internet ist kurios. Wenn die Wlan-Verbindung steht und das Astrowind mit dem Gerät kommunizieren kann, das den Hotspot zur Verfügung stellt, dann kann es bzgl. Internet eigentlich nur an dem Hotspot-Gerät liegen.

  • Tja das ist echt kurios......heute alles gegeben. Zig mal die Interneteinstellungen komplett zurück gesetzt.
    Wlan verbindet - 100 % Signal mit 72 Mbit, aber das Gerät schafft es nicht eine Google Seite ausfzubauen!


    Weiter gebastelt......eine APK Datei für die DAB Antenne installiert, mehr fällt mir nicht ein und plötzlich......Internet funktioniert.


    Weiß der Geier was es nun war und wie lange es funktioniert, schauen wir mal.


    Aber allein für den Sound des normalen -Radios hat sich der Umbau gelohnt, wäre jedoch schade, wenn das Internet wieder den Geist aufgibt!

  • Habe mal bei Sabrina nachgefragt, was es mit dem Aufkleber auf sich hat.


    Laut ihrer Aussage verkaufen sie so etwas nicht, der Aufkleber ist wohl selbst gemacht...….sehr kuriose Aussagen!

  • ... der Aufkleber ist wohl selbst gemacht..


    Hammer!!! :D:D:D Dann ist deren schriftliche Aussage auf deren Astrostore-Website mit dem Prüfzeichen "E8" wohl auch selbstgemacht?! :D Ich lach mich ja schlapp!!!

  • OK Klaus, nun sehe ich das wir von unterschiedlichen Radios sprechen!


    Du hast geschrieben.....auf den neuen Radios ist dieser Aufkleber, auf deinem Screenshot steht aber deutlich 2G RAM! Ich denke das ist die alte Version...oder irre ich mich?


    Ich habe das 4G RAM und in der Beschreibung steht auch nix von TUV,E8


    Ich habe länger mit Sabrina geschrieben und auch nicht locker gelassen, denn ich wollte wissen, wo auf meinem Radio ich erkennen kann, das es sich um ein Astrowind GS-M22 Radio handelt.
    Es kamen immer wieder andere Antworten und auf meine Frage ist sie nicht eingegangen!


    Meine Schlussfolgerung: Das Astrowind GS-M22 wird von zig anderen China Stores unter anderem Modellnamen verkauft, z.b. XTRONS oder Isudar Modellname:


    NA02A53BZ0909NSFA6



    Wie auch immer: Das Radio ist bislang toll! Und das zählt.