Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Smartiey95
    Nein, wir sprechen von den gleichen Radios. Der Screenshot ist nur etwas älter und ist von Sabrina's Store. Den habe ich flugs aus meiner Cloud geholt. Da habe ich ihn schon länger gespeichert. Damals hatten die Radios noch weniger Speicher. Die Astrowinds, die ich bislang verbaut habe, sind allesamt aus Sabrina's Store. Und ich habe ja auch schon öfters mit ihr korrespondiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Moin,


    nachdem hier so fleißig über das Astrowind GS-M22 berichtet wird/wurde, konnte ich auch nicht anders und habe mir eins bei Sabrina im Store gordert. Zusätzlich schrieb ich sie an und hatte nach einem passenden DAB+ Stick gefragt, den ich dann gegen eine PayPal-Zahlung direkt mit ins Paket bekommen hatte.


    Zur Lieferung...mehr geht nicht. Mittwoch bestellt und Montag wurde geliefert!!! Respekt!!!


    Ich hatte mich dann gleich an die Montage gemacht. Weil ich keine DAB+-Antenne in der Windschutzscheibe haben wollte, kam ich auf die "grandiose" Idee, die Antenne vorn rechts im Stoßfänger zu verbauen. Das hat auch alles gut funktioniert, bis auf das der Empfang grottenschlecht war. Ich denke der Grund hierfür war/ist, dass der Kupferstreifen der Antenne nicht über der Fahrzeugmasse (Karosserie) geklebt wurde.


    Dann entschied ich mich für einen Splitter, damit die FM-Antenne vom Smart, die ja eigentlich sehr gut ist, verwendet wir. Diese Lösung funktioniert richtig gut und ich habe jetzt top DAB+ Empfang.


    Die beiden USB-Ports (langes Kabel) habe ich in die Schublade(Ablage Paket) verlegt, damit sie zugreifbar, aber unsichtbar sind.


    Das Kabel für die Rückfahrkamera ist auch schon vom Radio ab bis (erstmal) hinter das Handschuhfach gelegt, damit ich nicht wieder das Radio ausbauen muss. Getestet ist es auch schon. Wenn ich dann wieder etwas Bastelzeit habe, kommt die RFK dann auch in die Heckklappe.


    Alles in allem kann ich nicht viel bzw gar nichts negatives berichten.


    Zukünftig überlege ich noch einen USB-Stick für Apple CarPlay und Android Auto und/oder einen Accesspoint mit Prepaid-Karte zu verbauen.

  • Zusätzlich schrieb ich sie an und hatte nach einem passenden DAB+ Stick gefragt, den ich dann gegen eine PayPal-Zahlung direkt mit ins Paket bekommen hatte.


    @SLS
    Bei Sabrina's Astrowind-Store wird PayPal als Zahlungsmittel gar nicht aufgeführt. Wie hast Du das denn hinbekommen?

  • Die letzten beiden Astrowinds, die ich eingebaut habe, hatten diesen Aufkleber. Jeweils seitlich an der gleichen Stelle. Das ist so ein typischer Aufkleber für technische Geräte, der sich selbst zerstört, wenn man versucht ihn abzuziehen.

  • Hallo,


    ich habe mir aufgrund der Empfehlungen hier im Forum auch ein Astrowind in Sabrina Shaws Aliexpress Shop bestellt. Alles funktioniert soweit, bis auf das Updaten/ Downloaden von Apps. Der Playstore sagt dass mein Gerät nicht kompatibel ist. Und das sogar beim Updaten von Youtube. Dort sind alle Videos grau und man hört nur den Ton. Hat jemand das selbe Problem?

  • Außer meiner anfänglichen Internetverbindungsprobleme habe ich mit meinem Gerät keine Probleme.


    Seit gestern wird nun auch die Rückfahrkamera perfekt auf dem Bildschirm angezeigt - Rückwärtsgang rein, Bild ist da - Rückwärtsgang raus und der Radiobildschirm ist wieder da - Perfekt!


    Das einzige was ich nicht hinbekomme - Die installierte DVR App kann ich nicht mit meiner Frontkamera verbinden um sie als Dashcam zu benutzen - Ist aber nicht Lebenswichtig, da noch eine andere Dashcam läuft!


    Habe übrigens die Sygic Navi App installiert und mir die Europakarten dazu gekauft - damit bin ich sehr zufrieden!

  • Habe mir auch ein Android Radio geholt. Bei mir lag eine SD Karte mit Navi-Software und Kartenmaterial bei. Allerdings habe ich an dem Gerät keinen Slot für eine SD Karte finden können. Habt ihr einen Slot für SD Karten?


    Ansonsten kopiere ich das ganze auf einen USB Stick und hoffe das es so funktioniert.


    Außerdem habe ich mir überlegt die GPS Antenne unter die Abdeckung des Center-Lautsprechers zu packen. Allerdings habe ich keinen Weg von da oben zum Radio gefunden. Hat hier jemand einen Tipp wie ich da am besten hin komme?