Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Androidradio hat keinen SD-Karten-Slot. Mancher Anbieter packt trotzdem eine SD-Karte bei, weil es auch Modelle gibt (allerdings nicht für den Smart 453), die einen entsprechenden Slot haben. Ein wenig sinnfrei ist das aber schon. Die GPS-Antenne kannst Du getrost auf die Oberseite des Radios kleben oder mit einen Kabelbinder so etwa 10cm hinter dem Radio am Kabelbaum befestigen. So habe ich es bisher bei allen Androids gemacht. Satellitenempfang ist bestens und bis zu 14 Satelliten gleichzeitig ist keine Seltenheit.

  • Super danke... habe jetzt ein Abbild der SD Karte auf einen USB Stick geschrieben. Funktioniert prima... Aber ich denke ich werde diese "verbogene" iGo Version eh nicht lange nutzen. ;)


    Das mit der GPS-Antenne habe ich bei den ersten Tests heute auch schon gemerkt. Werde das Gerät noch einmal raus holen und die GPS Antenne ordentlich befestigen. Die liegt im Moment lose auf dem Radio.


    Wo habt ihr bei euch den USB Anschluss hingelegt? Im Moment habe ich die beiden unten in der Schublade der Mittelkonsole.


    edit:


    Ok, habe mich gerade durch den "Fred" gelesen und da wurde die Frage mit den USB Anschlüssen schon mehrfach beantwortet. Sorry...

    Einmal editiert, zuletzt von my453 ()

  • Moin,


    habe mir gestern auch ein GS-M22 bestellt :) Dazu ein eine DAB+ box. Kannst du mir bitte schreiben welchen Splitter du verwendest? Die häßliche Fensterantenne möchte ich nicht nutzen.

    ...
    Dann entschied ich mich für einen Splitter, damit die FM-Antenne vom Smart, die ja eigentlich sehr gut ist, verwendet wir. Diese Lösung funktioniert richtig gut und ich habe jetzt top DAB+ Empfang.


    ---


    VG,
    Jörg

  • @Moin,


    habe mir gestern auch ein GS-M22 bestellt :) Dazu ein eine DAB+ box. Kannst du mir bitte schreiben welchen Splitter du verwendest? Die häßliche Fensterantenne möchte ich nicht nutzen.

    VG,
    Jörg

    @alle
    Servus, also so ein Splitter mit dem man dann die original Autoantenne dann für DAB+ Empfang nutzen kann würde mich
    schon sehr interessieren, hat da vielleicht jemand eine Bezugsquelle?


    @JayPi01@SLS ich würde auch die von Dir erwähnte Splitter-Variante zur Fensterantenne klar vorziehen,
    die Fensterantenne kann man aber auch mit kleinem Aufwand zu einem großen Teil unter der Verkleidung der A-Säule gut verstecken.


    Schau mal hier...

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Hallo,
    habe heute mein Android-Radio Astrowind GS-M22 bekommen und gleich eingebaut. Superteil ... :):P:D Kann es nur empfehlen
    Ich hab nur ein Problem, wenn das Radio aus ist und die Zündung noch an, summen meine Boxen ganz leicht. Das war mit dem OE Radio leider nicht der Fall. 8|
    Dann hab ich noch eine bescheidene Frage... Wie bekomme ich das Radio wieder raus? ?( Ich möchte am Samstag noch meine Rückfahrkamera und meine DAB+ Antenne einbauen...die da erst geliefert werden

  • Ausbau: Mit einem Kunststoffspatel links und rechts seitlich im unteren Bereich der Blenden zwischen Radio und Konsole hebeln. Auf der linken Seite ist das in etwa zwischen den beiden Softtouchkeys für laut und leise. Wenn das Radio ausgehebelt locker sitzt, dann nach unten und gleichzeitig zu Dir herausziehen. Nach unten deshalb, weil die oberen Kunststoffnasen von unten nach oben in die Konsole greifen.

  • Habe mir diesen Splitter bei ebay gekauft.
    https://bit.ly/2zX0Bf2
    War der einige den ich gefunden habe mit SMA Anschluss für die DAB+ Box und Fakra Anschlüssen für die UKW Antenne.
    Leider habe ich damit meinen DAB+ Empfänger getötet. Am SMA Anschluss liegt eine Spannung an. Also Vorsicht mit diesem Splitter...

  • Hallo und guten Abend.
    ich habe mich hier auch angemeldet nachdem wohl nächste Woche unser gekaufter Jahreswagen fertig wird. Da mir bei C&A das Navi fehlt, habe ich erst lange nach einem passenden Smarthone-Halter gesucht, bin aber dann hier gelandet.
    Nachdem ich nun 24 Seiten mehr oder wenig vollständig durchgelesen habe stellt sich mir die Frage:
    I'm mehrfach zitierten Store, sofern er denn richtig ist Astrowind, finde ich zwei Versionen, wobei das Radio mit Android 6 mehr kostet als das mit Android 8.
    Welches sollte man denn nun nehmen'?


    Oder sollte ich lieber dieses nehmen da als JBL ready ausgewiesen?

  • Hallo und herzlich willkommen... Unter Deinem Astrowind-Link erscheint eine Auswahl von Androidradios für den 453, jedoch kein bestimmtes. Welches meinst Du denn nun?