Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Man muss sich lediglich im Playstore anmelden wo man die Apps kaufen und runterladen kann, vorher sollte man sich noch im Playstore natürlich registrieren.


    Im Prinzip ist das Gerät nichts anderes als ein Smartphone, das sagt Dir bestimmt was?

    OK, wenn's mehr nicht ist: das krieg ich hin. Also irgendwo, wo's geht ins WLAN Einbuchen, oder zB das Smartphone mit Tethering verwenden?!
    Warum gibt's dann keine Updates für die Geräte? Könnte doch auch via WLAN 'laufen'!

  • Die Geräte können mit Updates versorgt werden. Allerdings nur die Versionen mit SD Karten Slot. Auf die SD Karte kommt dann die *.img Datei und kann über das Menü installiert werden. Bei vielen Smart Geräten fehlt dieser Slot leider. Eine Installation über USB Stick funktioniert nicht. Es gibt eine Frickellösung um Updates oder Custom Roms zu installieren.


    Allerdings ist dies mit Vorsicht zu genießen.


    Die Updates / Custom ROMs findet man bei xda-developers. Man sollte aber die Finger davon lassen wenn man nicht genau weiß was man tut. Die Geräte mit Android 8 sind i.d.R. alles MTCE PX5 Geräte, egal von welchem "Hersteller". Ein springen zwischen den Android Versionen (7 zu 8 oder umgekehrt etc.) funktioniert meistens nicht.

  • Komisch... Funktioniert bei mir nicht. Egal ob links oder rechts es kommt immer nur das Quick-Settings-Menü.


    Hast du auch Android 8? Hatte auch gedacht es funktioniert wie beim Tablet. Aber geht irgendwie nicht.

    Ich habe auch das Android 8 und bei mir ist es das selbe mit dem Quick-Settings-Menü.

  • Ich habe auch das Android 8 und bei mir ist es das selbe mit dem Quick-Settings-Menü.

    Hab es raus gefunden: Unter Einstellungen --> Car --> Fahr Einstellungen. Dort gibt es eine Einstellung das die Benachrichtigungen während der Fahrt blockiert werden sollen. Die Option muss deaktiviert werden. Dann funktioniert die Benachrichtigungsleiste.

  • Prima, nach 6 Tagen, 2 davon im Zoll, ist mein Astrowind eingetroffen, leider ohne Einbauanleitung.
    Nicht das die allgemein wichtig wäre, aber die fehlende Bezeichnung der Buchsen am Gerät finde ich schön ärgerlich, zumal es sich um eine JBL-Version handelt und ich noch nicht weiss was mich an Kabeln und Adaptern beim Ausbau des bisherigen Radio erwartet, auch nicht beim Antennenstecker.
    War bei euren Geräten eine Anleitung dabei oder auch nur ein englisches Manual zu Android, oder gibt's einen Link wo man sich die Anleitung herunterladen kann?
    Alternativ würde es mir schon helfen wenn mir jemand die Belegen der "blauen" Buchsen nennen könnte.

  • Ich kenne das Android persönlich nicht. Aber die Belegung ist augenscheinlich egal, denn jeder Stecker ist anders. Verwechslung ausgeschlossen. Ich mag mich täuschen, aber die Themen Anschluss und JBL wurden hier schon ausführlich behandelt?! Ansonsten hilft dir bestimmt Smart Connect weiter

  • Na also, sag ich doch
    Android-Radio Astrowind GS-M22
    Wäre schon schön, wenn man den ganzen Post vorher liest bzw. die Suchfunktion benutzt und sich nicht einfach nur dranhängt. Dafür wurde dieser Thread erstellt ;)
    und noch was zum Thema JBL/Android
    Android-Radio für den Smart 453


    Übrigens ich empfehle immer wieder die Site Suche von Google. Um Welten besser als die Forumssuche


    JBL site:https://www.smart-453-forum.de/index.php?board/9-smart-453-car-hifi-telefon-und-navigation/

  • Die blauen Buchsen sind so konzipiert, dass dort eigentlich nur die passenden Kabelsätze rein passen. Die Kabel waren bei mir beschriftet und die Stecker passten nur in die richtige Buchse.


    Steck die einfach mal im ausgebauten Zustand rein. Dann wird dir das bestimmt klarer.


    Edit: Sorry... hatte auf dem Handy die Antworten von andre280e gesehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von my453 ()

  • @Det_453
    Die entsprechenden Seiten sind ja schon von @andre280e verlinkt worden, und es ist so wie er und @my453 geschrieben haben, dass jeweils nur ein bestimmter Stecker auf eine bestimmte Buchse passt. Das mit der JBL-Geschichte ist etwas tricky, da hier auf das entsprechende Kabel (siehe oben in den Links) 12V-Zündungsplus gelegt werden muss. Aus welcher Ecke kommst Du? Wenn Dir die Fahrt nach Rhein-Main nicht zu weit ist, dann helfe ich Dir gerne unentgeltlich beim Einbau.

  • Muss das Zündungsplus auch bei der "passt zu JBL" Version auch gelegt werden?
    Die Artikelbeschreibung sagt ja eher was von Plug anderen Play bei JBL.


    @Det_453 Lässt du uns an deinen Einbau Erfahrungen teilhaben bitte :)


    Kann man eigentlich die originale Heckkamera auch anschließen?