Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Auf dem Gehäuse klebend werden in der Regel innerhalb kürzester Zeit bis zu 14 Satelliten gefunden. So war das bisher immer gewesen wenn ich ein Astrowind eingebaut habe.

    Und wo könnte dahingehend mein Problem liegen? Werde wohl gleich mal runter in die Garage gehen und das Radio 'rausnehmen'. Vielleicht ist ja auch (nur) der Stecker 'rausgerutscht'.
    Ich habe ja nur 2,5 Km zur Arbeitsstelle, bin aber heute Abend einen "Umweg" von ca. 5 Km gefahren, aber das Navi meinte immer noch ich stände an der Tankstelle die 100 m von meinem Haus entfernt liegt.

  • Bei manchen Einbauten habe ich festgestellt, dass es ein paar Fahrten dauerte, bis alle Satelliten gefunden und gespeichert waren. Aber dann waren sie auch beim nächsten Einschalten innerhalb kürzester Zeit da.

  • Bei manchen Einbauten habe ich festgestellt, dass es ein paar Fahrten dauerte, bis alle Satelliten gefunden und gespeichert waren. Aber dann waren sie auch beim nächsten Einschalten innerhalb kürzester Zeit da.

    dann fahr ich den Smart erst einmal in die Garageneinfahrt und warte mal ein paar Minuten. Die GPS-APP (oder wie die auch immer jetzt wirklich heisst) funktioniert jedenfalls, anders als die fürs TPMS.

  • Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Auf dem Gehäuse klebend werden in der Regel innerhalb kürzester Zeit bis zu 14 Satelliten gefunden. So war das bisher immer gewesen wenn ich ein Astrowind eingebaut habe.

    Ich schon, zu dem geschilderten Problem, habe die gleiche Erfahrung wie Det_453 gemacht und erst nachdem ich meine GPS Antenne hinter dem Drehzahlmesser also auf dem Armaturenbrett platziert habe hatte ich einen deutlich besseren Empfang und schnellere Ortung usw.

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Hallo zusammen


    Ich finde den Standard mp3 Player eigentlich ganz gut, da integriert.
    Ein Problem habe ich dennoch damit.
    Meine ganzen Alben Ordner habe ich unter Genre Ordner wie Rock, Pop, Heavy usw. sortiert abgelegt.
    Leider werden nur die Alben Ordner untereinander angezeigt, das ist bei ca. 900 Alben doch recht unübersichtlich.
    Gibt es eine Einstellung wo ich nach Ordner Hierachie sortieren kann und er mir zuerst die Genre Ordner anzeigt ?


    (Ich weiß das es Player Apps wie Poweramp usw gibt die das können. )


    Gruß
    Markus

  • Diese Einstellung gibt es leider nicht. Ich empfehle daher den Music Folder Player aus dem Google Playstore. Ich habe mir unlängst für wenige Euros (niedriger einstelliger Betrag) die Pro-Version gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bei manchen Einbauten habe ich festgestellt, dass es ein paar Fahrten dauerte, bis alle Satelliten gefunden und gespeichert waren. Aber dann waren sie auch beim nächsten Einschalten innerhalb kürzester Zeit da.

    Ich muss mich korrigieren. Ich weiss zwar auch nicht warum, aber seit Gestern/nach genau einer Woche findet sowohl die GPS.app als auch Maps.me nahezu sofort alle Satelliten. Ich hatte zwar am Freitag das Radio nochmal rausgezogen, aber der Antennenstecker der GPS-Antenne steckte noch dort wo er hingehört und auch die Position der Antenne auf dem Gehäuse habe ich nicht verändert.
    Manches muss man nicht verstehen. Ich werde die Antenne also erst einmal nicht neu verlegen.

  • - Telefon: Anruf annehmen klappt super, die Sprachverständigung über Lautsprecher und das eingebaute Mikro oben links im Gehäuse ist super ein separates Mikro werde ich nicht brauchen, aber: wie oder wo finde ich das Menu um selbst ein Gespräch einleiten zu können. Habe heute während der Fahrt an jeder Ampel gesucht, und auch eben mit "site search" nichts gefunden. OK, bin IOS-Benutzer und vielleicht auch daher blind. Kann jemand mir sagen wo ich das finde beim GS-M22. Muss man dazu eine extra APP installieren?

    So das mit dem Telefon habe ich dann doch gefunden. Die Bluetooth.app hilft mir zwar nicht weiter, aber über die Taste im Lenkrad geht's. Ich habe allerdings keinen Zugriff auf's Telefonbuch, sondern nur auf die zuletzt geführten Telefonate.
    Nicht optimal, aber besser als nichts.
    Vielleicht liegt's ja auch am Telefon (iPhone X, 256 GB, IOS 12.1) oder am Radio selbst (Android 8.0.x).