Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur nochmal zur Abklärung:


    Du hast das Archiv gedownloaded, dann entpackt und diesen Inhalt auf den Stick kopiert, der Ordner "Update" wird nicht separat entpackt, der bleibt so

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Auf dem Stick befindet sich nur die Datei Update.zip. Modinstaller.apk ist auf dem Gerät bereits installiert.
    Habe mal ins xda-developer forum geschrieben ob da jemand einen Lösung hat.


    Hier ist ein Foto vom Display. Die beiden letzten Zeile erscheinen nach dem 'Apply update system'.
    Die Zeilen mit den ntfs Fehlern erscheinen sobald man in den recovery mode kommt.


    [Blockierte Grafik: https://www.rob.uni-luebeck.de/~paysen/anim/DSC_0944.JPG]

  • Geht denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch was mit Deinem Astrowind? Oder ist das alte System schon weg und das neue noch nicht richtig drauf, d.h. das Gerät ist derzeit nicht brauchbar?

  • Nach einem 'Reboot system now' über das Menü im Recovery Mode läuft bei meinem Radio alles wie gehabt. Wollte das Hal9k eigentlich auch nur installieren weil ich mir erhoffte das dadurch die automatische Helligkeitsanpassung des Displays funktioniert.


    VG,
    Jörg

  • Das funktioniert bei mir einwandfrei, das beste ist aber immer noch die frei wählbare Beschriftung der Stationstasten im Radio.


    Ich hoffe du bekommst das noch geregelt.


    Vielleicht ist es einen Versuch wert, den Ordner nochmal komplett runter zu laden.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch das Astrowing eingebaut und bin recht zufrieden - mit einer Ausnahme:


    - Ein LTE-Dongle wird leider nicht erkannt
    - Bluetooth-Tethering funktioniert auch nicht ....
    Immerhin funktioniert der WLAN-Hotspot (vom Android SONY Experia XA1 Plus)


    Hat jemand einen Tipp? Also entweder oder - wie kommt der Dongle ans Laufen oder wie bekommt man das Bliettoth-Tethering hin?


    Ansonsten - herzlichen Dank in die Runde. Alle Tipps und Hinweise haben sehr geholfen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Radio!


    VG Matthias

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen .
    Mein Name ist Sebastian (39) und ich komme aus der wunderschönen Pfalz.
    Ich habe heute erfolgreich mein Astrowind eingebaut. Es funktioniert alles 1a. Der Sound mit dem JBL System ist ja mal der Wahnsinn. Das alleine, war ja schon das Geld wert .
    Habe aber trotzdem noch die ein oder andere frage !?!


    -wie bekomme ich meine Musik iTunes vom iPhone am besten auf das Gerät ? Am liebsten mit Album Cover ?


    -welche Navigationsoftware läuft gut auf dem System ?


    - wie bekomme ich den Rückwärtsgang ausprogrammiert ? Bei mir schaltet sich immer beim einlegen des Ganges das Radio stumm und der Bildschirm wird schwarz



    Gruß Sebastian

  • Hallo liebe Smart-Gemeinde


    ich bin Stefan und bastel mir gerade meinen Smart mit Navi um auf das Astrowing.
    Alle Original-Kabel verbleiben unangetastet im Schacht, ich habe vor das Radio einfach nur mit
    Dauerplus, Masse & Zündungsplus zu versorgen.
    Die Lautsprecherkabel vom Hauptkabelbaum des Astrowind habe ich auf Cinch-Verbindung umgelötet um die Ausgabe
    an Lautsprecher/Verstärker zu vereinfachen.
    Sieht auch soweit alles gut aus & funktioniert bei der Trockenübung :)


    Nun zu meiner Frage, kann mir jemand sagen wozu diese 3 Kabel (rot/schwarz, lila, lila/schwarz) auf dem angehängten Foto sind? da hängt der Can-Bus Kasten dran.
    IMG_20181213_172046_HHT.jpg