Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist original so, die gehen eigentlich zum Can-Bus-Kasten, habe aber alle Kabel zu der Box gekappt und im Schrumpfschlauch "verpackt", natürlich sind alle Kabel nochmals vorher einzeln mit einem kleineren Schlauch "versiegelt" worden, so das nichts Kontakt zueinander bekommen könnte.


    Ich habe ansonsten nur die Lautsprecherkabel mit Cinch versehen, Plus, Masse & Zündungsplus mit Steckverbinder, der Rest mit Abzweiger war schon so.

  • Danke für die Aufklärung. Bei allen von mir bisher verbauten Astrowinds sahen die Kabel anders aus. Da waren die Stecker auch immer weiß und nicht schwarz. Und das ist wirklich ein echtes Astrowind aus Sabrina's Store? Also aus dem offiziellen Astrowind-Store? Ich frage deshalb, weil es zig Anbieter für das Androidradio gibt und ebenso zig Hersteller. Aber es gibt nur ein wirkliches Astrowind.

  • heute wieder eine Ausfahrt gehabt, Sound ist eigestellt und "Ok Google" funktioniert auch sehr gut :) und im Stau kann man dann auch endlich bei Amazon shoppen *Scherz*


    Was mich nur stört, dass meine Tasten auf der linken Seite nicht dauerhaft beleuchtet sind/bleiben.
    muss ich dazu noch irgendein Kabel anschliessen?


    und wenn ich den Wagen abstelle und z.B. am nächsten Tag wieder starte, startet das Radio komplett neu... nicht ganz so schlimm aber wenns schnell gehen muss mit der Musik... :) evtl muss ich mir da noch einen Akku/Puffer zwischen setzen...

  • Es gibt eine Einstellung, mit der man das Booten verhindert und das Radio immer "sofort da ist" nach dem Einschalten der Zündung. Wenn ich mich richtig erinnere wird das auf der ersten Seite der Werkseinstellungen eingestellt. Ich kann es derzeit leider nicht testen... Das Radio startet üblicherweise nur dann komplett neu wenn die Batterie abgeklemmt war bzw. wenn Dauerplus unterbrochen war. Die Softtouchleiste links neben dem Bildschirm muss eigentlich immer beleuchtet sein. Wenn da ab und zu das Licht aus geht liegt wohl ein Wackler vor. ?(

  • das war genau der richtige Tip von dir, danke


    musste etwas in den Werkseinstellungen umstellen, jetzt leuchtet auch die Softtouchleiste in einem schönen Orange


    und heute Abend oder morgen früh werde ich dann auch das Aufwachverhalten des Radios testen/begutachten.


    Danke nochmals & ich wünsche ein schönes Wochenende

  • Freut mich wenn ich helfen konnte. ;) Nach dem Beenden der Werkseinstellungen, vor allem wenn man die Beleuchtung der Softtouchleiste verstellt hat, ist es übrigens normal, dass das Radio von Grund auf neu bootet. Es kann dann sogar passieren, dass die Radiosender neu eingestellt werden müssen. Das ist so eine kleine Unzulänglichkeit vom Astrowind, aber da man ja nicht so oft in den Werkseinstellungen herumrührt spielt das keine große Rolle.

  • Moin,


    habe es leider immer noch nicht geschafft mein Radio mit der Hal9k Firmware zu bespielen. Hat es sonst noch jemand versucht? Allein die Funktion das die Displayhelligkeit nach der GPS Uhr automatisch eingestellt wird ist für mich einen Wechsel wert.


    Viele Grüße,
    Jörg