Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
    • Also ich würde einen Bluetooth Adapter nehmen, aber wirklich brauchen tut man das nicht. Im Smart hab ich’s einmal benutzt, die Funktionen sind stark eingeschränk, bei VW sieht das anders aus.
    • Hotspot vom Handy, bei mir IPhone, läuft ist aber immer wieder neu zu verbinden.
    • Der irgendwo im Verlauf erwähnte umts-wlan-Stick macht seine Sache gut und arbeitet reibungslos. Zur Datenmenge kann ich nichts sagen, ich hab 12GB(war ne sim von einem Tablet). Mein Stick ist zumeist im Passat, wenn wir mit dem Smart länger unterwegs sind kommt er dort rein.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt


  • Wie macht ihr das? Nutzt ihr alle einen Internet-Stick? Und welche Datentarife könntet ihr da empfehlen?

    Ich habe in meiner Garage WLAN-Empfang - das reicht, damit das Fahrzeug vor der Fahrt und nach der Fahrt "kommunzieren" kann.


    Während der Fahrt brauche ich kein Internet. Meine Beifahrerin und auch andere Mitfahrer haben ein Handy und könnten selbst surfen.


    Musiktechnisch bin ich "Radiohörer" oder Handy-Streamer per BT.


    PoWder

  • Wenn schon einen USB-Wlan-Dongle, dann einen LTE-fähigen, zum Beispiel den ein paar Seiten zuvor erwähnten Huawei E8372. Als Tarif nutze ich einen Prepaid-LTE-Tarif der Telekom mit entsprechendem monatlichen Datenvolumen. So macht Internetradio und Google Maps als Navi Spaß und Funklöcher gibt es quasi keine. Soll jetzt keine Werbung für die Telekom sein, aber ich habe festgestellt, dass das halt das flächendeckendste Netz ist.

  • Meinte doch LTE, hatte vorher einen langsameren, das war schon manchmal nervig.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Als Tarif nutze ich einen Prepaid-LTE-Tarif der Telekom mit entsprechendem monatlichen Datenvolumen. So macht Internetradio und Google Maps als Navi Spaß und Funklöcher gibt es quasi keine. Soll jetzt keine Werbung für die Telekom sein, aber ich habe festgestellt, dass das halt das flächendeckendste Netz ist.


    So isses!!! :thumbsup::thumbsup:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Ich habe mir auch das Astrowind bestellt und bin sehr gepannt. Lobend zu erwähnen ist auch die freundliche Beratung von Smart connect (Klaus) zum Kauf. Ich bin gespannt, wann es da ist und wie der Zoll es einstuft.


    Welcher Zolltarif wurde bei Euch herangezogen bzw. als was wurde das Gerät eingestuft?


    Beste Grüße


    Toni

  • Hallo zusammen,


    mein Astrowind ist letzte Woche eingetroffen. Bezahlt habe ich an DHL direkt 44 Euro, davon 30 Euro Einfuhrumsatzsteuer und der Rest DHL-Gebühr. Der Einbau funktionierte auch ohne Probleme. Zwei Themen beschäftigen mich allerdings noch. Ich habe zum Einen auf den hinteren Lautsprechern in den Türen keinen Ton (Smart forfour "Prime" Cool&Audio ohne JBL) und mir ist noch nicht klar, wie sich die Kontakte in der Telefon-App mit dem Telefon synchronisieren lassen, so dass man die Anrufer angezeigt bekommt bzw. aus demTelefonbuch anrufen kann.


    Wer kann dazu helfen?


    Beste Grüße


    Toni

  • Für die Lautsprecher gibt es eigentlich keinen besonderen Trick. Vergleiche mal die Anschlüsse der Lautsprecherkabel an Deinem Original-Radiostecker des Smart mit den Anschlüssen der Kupplung vom Kabeladapter des Astrowind.


    Was die Kontakte betrifft ist es bei meinem Android-Smartphone so, dass die Kontakte automatisch auf dem Astrowind angezeigt werden, sobald die Bluetooth-Verbindung steht. Und das ist bereits 2-3 Sekunden nach Einschalten der Zündung bzw. Einschalten des Radios so. Da wird auch nichts synchronisiert, sondern die Kontakte des Telefonbuchs des Smartphones werden direkt 1:1auf dem Display des Astrowind angezeigt. Und dann kann man diese auch zum Telefonieren verwenden. Frage: Die generelle Bluetooth-Kopplung mit Deinem Smartphone hat aber schon funktioniert? Es werden nur keine Kontakte angezeigt? Eventuell hast Du Telefonie am Smartphone nicht freigegeben für diese Bluetooth-Verbindung?