Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Glaube ich nicht so sehr. Von den bisher verbauten 2GB RAM werden im laufenden Betrieb trotz laufender Navigation und trotz im Hintergrund laufendem Internetradio weniger als 1 GB im Schnitt genutzt, meist nur 700-800 MB. Mehr als 2 GB braucht das Gerät also eigentlich nicht, aber Reserve ist natürlich immer gut. Aber Du wirst so oder so begeistert sein, garantiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo,
    bin wieder auf den Smart gekommen, nach 10 Jahren Honda Civic, der kleine ist halten einfach nur fun.
    Nun zu meiner Frage lassen sich die Reifendrucksenoren auch auf den Astrowind per App anzeigen?
    Gruss Thomas

  • Die einzelnen Drücke lassen sich schon mal aus dem Grund nicht mit dem Astrowind anzeigen, weil das Steuergerät und somit der CAN-Bus diese Daten beim Smart nicht zur Verfügung stellt.

  • Hi Leute,


    ich bin auch am überlegen mir die "neue" Version mit Android 8 und 4GB Ram zu holen, habe aber noch ein paar Fragen:

    • FM/AM ist mir ziemlich unwichtig. Daher habe ich DAB bereits als SA bestellt. Brauche ich für das Astrowind trotzdem eine eigene DAB Antenne oder kann ich die werksseitig verbaute irgendwie weiterverwenden?
    • Meine Hauptquelle für Musik ist Bluetooth. Wenn ich Bluetooth verwende und den Smart abstelle, startet das Astrowind beim nächsten start automatisch wieder in "Bluetooth" als Quelle? Und wenn ja, wie verhält es sich da mit den Startzeiten?

    Beste Grüße

  • Hallo C-06, das Abdroid Radio benötigt eine neue Antenne diese sollte dem DAB+ USB-Receiver beiliegen, die Antenne wird dann auf die Windschutzscheibe aufgeklebt.


    nähere Infos dazu hier...


    Die Bluetooth Verbindung mit dem Handy wird nach einmaliger Einrichtung, automatisch nach
    dem Einschalten immer hergestellt, eine Autoplay-Funktion ist mir hier aber nicht bekannt,
    über welche App möchtest Du mit dieser Verbindung Musik hören?

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

  • Hat das Astrowind auch einen versteckten Kartenslot? Was passiert beim Einlegen des Rückwärtsganges ohne verbaute Kamera? Hat jmd mal Navigon oder Tom Tom ans Laufen gebracht?


    Vielen Dank

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Hat das Astrowind auch einen versteckten Kartenslot? Was passiert beim Einlegen des Rückwärtsganges ohne verbaute Kamera? Hat jmd mal Navigon oder Tom Tom ans Laufen gebracht?


    Vielen Dank

    Einen Karten Slot hat das Radio nicht aber dafür für USB-Anschlüsse.


    Die Kamera Ansicht auf dem Bildschirm wird durch das einlegen vom Rückwärtsgang, bei gleichzeitigen Anliegen eines Steuersignales in der Regel von der Plus-Leitung für den Rückfahrscheinwerfer erreicht.
    Da Du beides nicht hast passiert auch Nix.


    Da die Darstellung von TomTom im Gegensatz zu Navigon für ein Querbildschirm optimiert worden ist bin ich nach kurzer Probezeit bei TomTom geblieben und bin auch sehr zufrieden damit, bei der Navigon App hat man unten ständig einen schwarzen Balken der die Kartendarstellung unnötig einschränkt.


    5FD33828-7287-4D7B-A659-C70130F10E2C.jpeg


    Ps:
    Für beide Navigations Apps muss das Kartenmaterial online heruntergeladen werden.


    EF891286-B2CD-4597-ABE1-D8CB5221F908.jpeg

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

  • Ich hatte diesen Sabrina Shaw Store bereits vor Wochen angeschrieben und keine Antwort erhalten... deshalb kann ich eure Aussagen nicht ganz glauben.


    Egal was draufsteht, am Ende ist es immer ein verbasteltes Android 4.4.

  • Egal was draufsteht, am Ende ist es immer ein verbasteltes Android 4.4.


    Nein. Wie kannst Du so etwas behaupten? Diese Aussage ist definitiv falsch. Dein ehemaliges Radio von iceboxauto war doch überhaupt kein Astrowind. Du hast scheinbar noch nie ein Astrowind live gesehen, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.