Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @nicof92
    Bei den aktuellen Astrowinds muss man nicht mehr löten. Der Hersteller hat inzwischen nachgebessert.


    @Tiffy
    - wenn Du externe Quellen freigibst kannst Du auch anhand von apk-Dateien Apps installieren.


    - für Wlan gibt es keinen bestimmten Stecker. Das Astrowind selbst hat eine Wlan-Antenne. Entweder Du richtest einen Hotspot am Smartphone ein, oder Du nimmst ein USB-Wlan-Modem, in das eine SIM-Karte eingelegt wird und das ein eigenes Wlan aufbaut und zur Verfügung stellt. In dieses Wlan hängt sich dann das Astrowind ein. Was nicht geht sind die typischen USB-Wlan-Sticks, die kein eigenes Wlan aufbauen können und die selbst ein Wlan suchen.


    - ja, Du kannst MP3-Dateien über USB auf das Astrowind kopieren.


    - um den Playstore nutzen zu können musst Du Dich mit einem Google-Account am Astrowind anmelden. Nimm dafür keinesfalls Deinen eventuell bereits vorhandenen Account sondern richte Dir für das Astrowind einen neuen Account ein, den Du nur für das Astrowind nutzt. Grund ist, dass man das Radio für fremden Zugriff nicht sperren kann und es keine Pin-Abfrage gibt. Somit wäre jeder Fremde (z.B. Werkstatt) sofort nach Einschalten des Radios auf Deinem privaten Account. Gib einfach auf Deinem privaten Account die Daten für den Astrowind-Account frei, die Du nutzen willst. Bevor das Auto in die Werkstatt kommt nimmst Du einfach die Freigaben zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo
    Ich weiss nicht,ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.
    Habe mir am18.07.2019 bei Aliexpress von der Firma Astrowind das Androis Radio für 316,00 Euro gekauft.Am 20.07.2019 wird das Android Radio nun für 267,00 Euro verkauft,also 49,00 Billiger in 2 Tagen.
    Habe dann gestern versucht das Android Radio zu stornieren,ging aber nicht mehr ,da angeblich schon verschickt.
    Nun wollte ich auf Aliexpress den Shop Astrowind eine Nachricht im Messsge Center senden,es geht aber nicht,kann da nur meine älteren Chats von anderen Bestellungen sehen und darauf antworten,Weiss jemand was ich da falsch mache?
    Danke im voraus
    Tiffy

  • Hallo,
    Habe nun auch ein Astrowind, doch nun zu meinem Problem habe es angeschlossen ging erst kein Ton dann die blauen Kabel verbunden AMP com
    Nun aber geht kein Radio oder Musik über USB aber komischerweise kommen aus den Lautsprechern die Töne für die Tastenverstellung, also wird mein JBL angesprochen

  • hallo leute
    kann es sein dass ich da mit der bestellung einen fehler gemacht habe??passt das ding vieleicht nicht?es kommt mir das displayteil viel dicker vor.
    https://de.aliexpress.com/item…01-474d-ae7f-88e22e6987e6

  • Ein Fehler war schon mal, dass du hier 46 Euro mehr bezahlst, als bei dem vom "Top-Astrowind-Experten" Klaus (smart connect) oben angegebenen Link mit dem mit Sicherheit richtigen Gerät. :|:huh:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • @Rudolf, dass ist das richtige Radio.


    Den silbernen Ring vom C&A musst Du weg lassen und beim "einclipsen" oben am Bildschirm ist das Gerät etwas widerspenstig. Wenn es dann mal drin ist, braucht es Mut und sanfte Gewalt um es wieder aus den Clips wieder heraus zubekommen.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012