Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da fällt mir noch ein, dass auch noch der hervorragende Support des oben genannten Shops (Sabrina Shaw's Store) erwähnt werden sollte: Ich hatte mir beim Kalibrieren des Bildschirms aufgrund einer fehlerhaften Eingabe die Funktionen der Softtouchtasten neben der linken Seite des Bildschirms zerschossen. Nach mehrtägigem Schriftverkehr per eMail mit dem Store, der in Singapur ansässig ist, kamen wir zu keiner Lösung, und so konnte ich mit einem Techniker telefonieren, der dann extra ein Video für mich aufgenommen hat, in dem er zeigt, wie man die Funktionen der Touchbar über die mit einem Passwort erreichbaren Entwicklerfunktionen wiederherstellt. Perfekter Kundenservice.

    Hi smart connect,
    kannst du mir bitte sagen, wie das Kalibrieren des Bildschirms funktioniert?

  • Auf eigenes Risiko. Man kann sich damit auch den Touchscreen so zerschießen, dass das Gerät danach unbrauchbar ist.


    Hier die Anleitung:


    - Einstellungen aufrufen
    - bis zu den Werkseinstellungen scrollen
    - Werkseinstellungen mit Passwort 126 aufrufen
    - Reiter "Key Study" antippen
    - Button "Touch Key Study" antippen
    Achtung! Wer an dieser Stelle die Aktion durch Tippen auf "Cancel" abbricht, hat danach einen unbrauchbaren Touchscreen!
    - oben links auf "1+" tippen
    - unten rechts auf "+2" tippen
    - in der Bildschirmmitte auf "OK" tippen
    - oben rechts auf "Save And Exit" tippen
    - in der Fußzeile auf "Apply" tippen
    - in der Fußzeile auf "Exit" tippen und die Werkseinstellungen verlassen

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So, Entscheidung für das Astrowind ist getroffen, nachdem ich mittlerweile das Cool &Audio dauerhaft aus habe, muss hier was passieren.


    Sollte ich vor der Bestellung noch etwas beachten, was kann mich dümmstenfalls erwarten(Kosten, Zoll, CE-Kennzeichnung)?


    Wäre für mich das erste mal dass ich im fernen Osten was bestelle.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Mit der CE-Kennzeichnung hast Du natürlich nichts zu tun. Du bist ja kein Hersteller. ;)


    Was die Kosten anbelangt, da zitiere ich mich mal selbst. Habe das schon einmal an anderer Stelle geschrieben: Beim Bezahlvorgang bei aliexpress zahlst Du nur das Astrowind-Radio. Wenn das Radio in Deutschland ankommt, musst Du noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen, beides zusammen ca. 100 Euro. Hier gibt es 3 Möglichkeiten, die zufallbedingt sind:


    1.)
    Der Paketzusteller bringt Dir das Paket, das vorher den deutschen Zoll durchlaufen hat, und kassiert direkt in bar von Dir Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.


    2.)
    Du bekommst vom Zollamt in Deiner Nähe eine Benachrichtigung per Post, dass Du Dein Paket dort abholen kannst. Dann musst Du dort vor Ort Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen.


    3.)
    Du hast Riesenglück und der Paketzusteller bringt Dir das Paket und kassiert gar nichts.


    Alle genannten Fälle gab es schon.

  • @ Klaus: Mittlerweile ist das Astrowind mitsamt DAB+ bei mir eingetroffen. Die Zoll- und EUSt-Gebühren waren mit 44,25 EURO recht moderat.


    Nun kommt der Einbau: Hast Du den selbst gemacht und weißt Du evtl. ein gutes Tutorial bzw. eine brauchbare Anleitung?


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Albert

  • Es ist ja eine reine plug&play-Lösung, d.h. das Cool&Audio-Radio wird ausgebaut (Frontblende rundherum abhebeln, am unteren Rand zuerst ansetzen), das Radio selbst ist mit 4 Schrauben befestigt. Dann das Radio herausziehen und hinten die Stecker der Spannungsversorgung/Lautsprecher, des CAN-Bus und den Antennenstecker abziehen. Dann die gleichen Stecker mit dem Androidradio verbinden, die anderen Stecker der Kabelbäume wie USB, Vorverstärkerausgänge etc. ebenfalls mit dem Radio verbinden, Radio in die Konsole schieben und das war es eigentlich. Dieses Video hier ist noch recht interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.