Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    hat jetzt eigentlich es jemand geschafft das DAB Modul an eine externe Antenne (nicht das klebe Teil was dabei ist) anzuschließen? Wenn ja, welche Antenne?


    Gruß Jodeler

    Moin,


    ja, ich habe einen Splitter dazwischen gepackt und das DAB Modul dann an die Smart Antenne angeschlossen.
    Funktioniert soweit eigentlich ganz gut.
    In Hamburg habe ich fast durchgehend Empfang.


    Gruß
    SLS

  • Hattest Du den DAB-Empfang auch mal mit der Mini-Klebeantenne versucht, die zumeist mit dem DAB-Modul mitgeliefert wird? Falls ja, würde mich der Unterschied interessieren. Denn an diesem DAB-Empfangsproblem doktore ich ich schon seit langem herum …


    Herzliche Grüße
    Albert

  • Hattest Du den DAB-Empfang auch mal mit der Mini-Klebeantenne versucht, die zumeist mit dem DAB-Modul mitgeliefert wird? Falls ja, würde mich der Unterschied interessieren. Denn an diesem DAB-Empfangsproblem doktore ich ich schon seit langem herum …


    Herzliche Grüße
    Albert

    Moin,


    ich hatte erst versucht die mitgelieferte Antenne zu verbauen.
    Allerdings wollte ich die nicht in die Scheibe kleben und hatte die nach vorn in den rechten Kotflügel verlegt. Ich hatte natürlich nicht nachgedacht, weil mir dort dann der Flächige Masseanschluss fehlte.
    Dann kam ich ziemlich schnell auf die Idee mit dem Splitter. Es ist jetzt keine Prämiumlösung, aber bisher war es ausreichend.


    Meine Idee mit dem Kotflügel fand ich aber gar nicht so schlecht. Man muss da nur die richtige Position finden, wo auch eine Nähe zum Chassis gegeben ist.

  • Hallo
    Ich habe das Android Radio eingebaut,habe aber 2 Probleme.
    1. in beiden Lautsprecher Boxen in den Türen Rauschen und Störgeräusche.
    2. habe über Bluetooth mein xiaomi redmi note 7 mit dem Radio gekoppelt,wie kann ich nun die kontakte vom Handy auf mein android Radio bekommen? das android Radio zeigt mir die kontakte vom Handy nicht an.
    danke im vorau
    TIFFY

  • Da gibt es einen Punkt in den Einstellungen für Telefon (roter Bereich im Mediasystem) ungefähr: Telefondaten aktualisieren oder so ähnlich. Häkchen setzen und es läuft.


    Sorry ich bin so doof- es geht ja ums Android Radio X/

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • ... in beiden Lautsprecher Boxen in den Türen Rauschen und Störgeräusche.


    Seltsam. Das ist nicht normal und hatte ich bei noch keinem Astrowind bisher.



    ... habe über Bluetooth mein xiaomi redmi note 7 mit dem Radio gekoppelt,wie kann ich nun die kontakte vom Handy auf mein android Radio bekommen? das android Radio zeigt mir die kontakte vom Handy nicht an...


    Das Radio selbst speichert keine Telefonkontakte. Es zeigt Dir in der Telefon-App immer nur 1:1 die Kontakte des Smartphones an, mit dem es via Bluetooth gekoppelt ist. Wenn es Dir keine Kontakte anzeigt, dann stimmt etwas mit der Kopplung nicht.