Feinstaubfilter im aktuellen smart?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...dass der in den Körper durch die Atemluft aufgenommene Feinstaub über die Lunge und das Blut bis ins Gehirn wandert und dort Schäden verursachen kann...

    Das tut er ganz sicher, wenn ich die Debatte so verfolge. Ich wäe dafür, die Protagonisten mit einem Filter für Schwafeldioxid auszustatten. :D


    Gruß
    Werner

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Es gibt einen MANN Filter der auch Feinstaub filtert und perfekt in den 453 fortwo passt.
    Kann mit dem Handy jetzt den Link nicht einbinden wenn Bedarf besteht kann ich das aber nachher am PC mal machen. ;)

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Und wenn ich in Stuttgart durch die Straßen gehe, binde ich mir den MANN-Filter vor die Nase ?(?(

    Habe die Tage einen Bericht gesehen. In HH wird der meiste Feinstaub und Luftverschmutzung von Schiffen verursacht. Diese will man zukünftig nach Höhe der Schadstoffe zur Kasse bitten. Vermutlich wird davon aber die Luft auch nicht besser werden 8o
    Aber ich würde meinem Smart den Filter kaufen, wenn er jemals vertrieben wird ;)

  • @dko


    So schlimm ist es in Stuttgart nun auch wieder nicht. Du sollst ja auch nicht am Asphalt dauernd schnüffeln. :D

    Dann sind deren Aktionen am Neckartor, mit Mooswänden, Bewässerung der Straße usw. also nur so zum Zeitvertreib und damit für die Katz ?(
    Du brauchst aber nicht am Asphalt zu schnüffeln. Der Wahnsinnsverkehr dort sorgt schon dafür, daß du deinen Kopf oben behalten kannst und trotzdem eine ordentliche Prise abbekommst, Stichwort: aufwirbeln. ;)

  • Alles nur Panikmache. Es geht nicht um saubere Luft, sondern um Vernichtung des Individualverkehrs zur Steigerung der Immobilenwerte. Denkt doch nur mal zurück in die 80er vor Einführung von Katalysator und bleifreiem Benzin. Da hatten wir schlechte Luft und niemand hat sich so extrem echauffiert wie heute. Nur weil man heute vieles Messen kann, ist die Luft sicher nicht so viel schlechter geworden.

  • Wenn alle AIDA-Schiffe einen Feinstaubfilter haben, dann denke ich auch über einen nach. Bis dahin gebe ich Gas und habe Spaß.


    PoWder