Feinstaubfilter im aktuellen smart?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sicherlich hat die Luftverschmutzung im Laufe der Jahre deutlich abgenommen. Allerdings sollen diese kleinen Feinstaub-Partikel aggressiv gesundheitsschädlich sein. Das kannte man in dieser Form wohl früher nicht. Ein Filter wäre eine Lösungsansatz.

  • Also ich war letzten Montag in Stuttgart...da wurde am Neckartor mal wieder gegen Feistaub demonstriert und die Neckarstrasse dafür gesperrt...was zur Folge hatte das es zum Stau kam...und noch mehr Abgase produziert wurden... :D

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • Wenn alle AIDA-Schiffe einen Feinstaubfilter haben, dann denke ich auch über einen nach. Bis dahin gebe ich Gas und habe Spaß.


    PoWder

    ;( Schiffe emittieren keinen FEINstaub sonder rußen ganze Briketts raus! <X


    Trotzdem ist die Umweltbelastung (insbesondere durch Schwefelverbindungen) natürlich um einiges höher als durch Smarties im Straßenverkehr ...

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Also ich war letzten Montag in Stuttgart...da wurde am Neckartor mal wieder gegen Feistaub demonstriert und die Neckarstrasse dafür gesperrt...was zur Folge hatte das es zum Stau kam...und noch mehr Abgase produziert wurden... :D

    und daran stört sich dann niemand ;(


    Es fällt mir auf das der Verkehr inzwischen wieder oftmals unnötig eingebremst wird, eventuell zur angeblichen Verkehrssicherheit. Also vermehrt rote Ampeln, oder nur 3-4 Fzg schaffen in Stoßzeiten eine Ampelfolge. Vermehrter Rückbau auf rechts vor links Regel, usw. Folge: vermehrte Startvorgänge und längeres Stehen der Fahrzeuge. Das wird vermutlich auch nicht zur Entlastung der Luftverschmutzung beitragen.

  • Torro..


    da kann ich dir nur beistimmen...bestes Beispiel B14 Ausbau...Planung seit gefühlten 30 Jahre..jetzt weiterer Bauabschnitt von 1 KM..hätte Dezember 2017 fertig sein sollen..und die buddeln immer noch...wahrscheinlich fertig wenn ich meinen Lappen abgebe weil ich zu alt bin zum fahren... :D

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • Die Republik ist vermutlich mit vielen solcher Stellen gesegnet, die nach einer Beseitigung für Entlastung der Luftverschmutzung beitragen würde.


    Aber über einen Filter für den Smart würde ich mich trotzdem freuen :)

  • Wie schon gesagt gibt es einen, aber wenn keiner Interesse hat mach ich mir nicht die Mühe ihn rauszusuchen... :|

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Mann Filter werden seit Jahrzehnten für sämtlich Fahrzeuge in TOP Quali gefertigt.
    Ich zumindest brauche kein Smartcenter oder MB die sowas "anerkennen".
    Der K&N Luftfilter wird ja auch nicht von Smart getestet und anerkannt und ist trotzdem hochwertig (und überteuert), aber was solls...

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)